• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB-Wochenende 16-18.09] - 08-15 PP

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Was hatte ich mir alles vorgenommen: endlich mal ein PB zumachen, oder mal eine ganze Schweineschulter wie Cruiser...im Endeffekt wird es aufgrund meiner Verpeiltheit (weil ich nicht beim MdV vorbestellt habe) doch nur wieder ein normales Nacken-PP. Knapp 3 Kilo habe ich am Mittwoch mit diversen Rubresten (MD, BGR und einem Butt-Rub-Nachbau) gewürzt

01gewuerzt.jpeg


einvakuumiert und schlafen gelegt.

02geschweisst.jpeg


Was ich unbedingt mal testen wollte, ist dieser neumodische Mignon-Ring, von dem ich hier im Forum in letzter Zeit öfters lese

03mignon.jpeg


Die Wärmeentwicklung lässt leider sehr zu wünschen übrig, also greife ich doch lieber aufs Altbewährte zurück, ein Minionring aus Grillis mit ein wenig Räucherholz (JD-Chips)

04minion.jpeg


Start war gestern Abend 22:00, ca. 23:00 kam das Fleisch drauf

05aufgrill.jpeg



Vorhin um 12:00, nach 14 Stunden ist der Minionring noch nicht durch

06temp.jpeg


Wie ich durch das Guckloch sehen konnte, lag die KT erst bei 75°, sicherheitshalber habe ich den Ring mal noch ein wenig verlängert, das dauert sicher noch.

07guggi.jpeg



Gerupft und serviert wird erst morgen, wir sind kurzfristig eingeladen worden. Dann gehts auch erst mit Bildern weiter. Aber hier werden so viele PP gepostet die letzten Tage, da macht das sicher nichts aus.
 

Anhänge

  • 01gewuerzt.jpeg
    01gewuerzt.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.081
  • 07guggi.jpeg
    07guggi.jpeg
    32 KB · Aufrufe: 1.070
  • 06temp.jpeg
    06temp.jpeg
    63 KB · Aufrufe: 1.098
  • 05aufgrill.jpeg
    05aufgrill.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.052
  • 04minion.jpeg
    04minion.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.926
  • 03mignon.jpeg
    03mignon.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 8.123
  • 02geschweisst.jpeg
    02geschweisst.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 1.104
Zuletzt bearbeitet:
Mignon-Ring :mlach:

Klasse Herr Ebbel :top:
 
Ich habs jetzt nach 19 1/2 Stunden vom Grill genommen, KT etwas über 85°. Wir wollen gleich weg, und alleine will ich das jetzt nicht noch stundenlang weiterlaufen lassen. Morgen wärme ich das Stück noch mal auf und pulle es. Wenns geht. Vielleicht ist es ja auch ein L&S Schweinebraten geworden. Angefühlt hat es sich aber ziemlich wabbelig, das Thermometer ist auch von selber rausgefallen, ich bin also guter Dinge.
 
wenns Akkus gewesen wären... hättest die später wieder aufladen können....:rotfll::rotfll:
 
Guden Ralf,
bist ja auch am Start - hab's gerade erst gesehen.
Statt der Mignons empfehle ich dann die 9V-Blocks, die haben mehr Power! :lol:

Viel Erfolg und stell die Kugel unter's Dach...

Matthias
 
:lolaway:

Ja die guten Zink-Kohle Batterien ist auch nicht mehr das was sie früher waren!

Die mit dem Kupfer-Kopf und dem rosa Hasen halten länger!:rotfll:

Viel Erfolg beim Pullen Morgen!
 
Der Ralf hat nen herrlichen Schatten :2prost:

Los ich will den Fullpull :happa:
 
Ich lach immer noch, nicht nur über den Mignonring...
Der Ralf hat einfach so eine extrem sympathische Art sein Licht unter den Scheffel zu stellen. Man hat immer das Bedürfnis ihn mal auf den Arm zu nehmen und zu knuddeln :)

Natürlich wird das PP gut sein. Ich kenn das, wenn mal wieder die Zeit zählt und nicht die blöde KT. Hab vollstes Verständnis und weiß dass es schmecken und zerfallen wird.

Gruß auch an deine Frau.

Ich bin immer noch nachhaltig beeindruckt von Eurer vorbehaltlosen Gastfreundschaft.

:)
 
QUOTE=Ebbel;973782]
Was ich unbedingt mal testen wollte, ist dieser neumodische Mignon-Ring, von dem ich hier im Forum in letzter Zeit öfters lese

Anhang anzeigen 245131

[/QUOTE]

Gefällt mir.....:thumb1:
 
So, bringen wir das mal zum Abschluß. Gestern Abend, kurz nachdem es vom Grill gekommen ist:

01fertig.jpeg


Vorhin habe ich dann mal vorsichtig dran rumgezuppelt:

02pull1.jpeg


Geht. Etwas schwerer als gewohnt weil kalt, aber geht.

03pull2.jpeg


Genaue Menge: 1 Haufen (hab mal wieder das Wiegen vergessen)

04pull3.jpeg


Ich hatte erst vor, Zwiebeln im Bierteig zu frittieren, aber ich glaube, das passt doch nicht wirklich dazu. Lieber ein paar "normale" Zwiebeln

05zwiebeln.jpeg


Eine gute Portion PP kommt ins Wasserbad und wird wieder aufgewärmt

06wasserbad.jpeg


Toastbrötchen, Zwiebeln

07weck1.jpeg


PP

08weck2.jpeg


Sau Carolina Senfsoße (bei mir ein MUSS bei PP)

09weck3.jpeg


Deckel drauf

10weck4.jpeg


Einer ist keiner

11weck5.jpeg


4 Stück habe ich mir bis jetzt reingedrückt, aber ich glaube, das werden im Laufe des Tages noch ein paar mehr. Das PP war gut, überwiegend saftig, ich habe jetzt keinen Unterschied zu frisch gezupft bemerkt. Hatte aber natürlich auch keinen direkten Vergleich. Und das mit einer KT knapp über den 85°. Allerdings habe ich beim Zupfen noch ein paar Fett/Sehnenfetzen gefunden und entsorgt, 90° solltens dann wohl doch mindestens sein.
 

Anhänge

  • 10weck4.jpeg
    10weck4.jpeg
    50,4 KB · Aufrufe: 803
  • 09weck3.jpeg
    09weck3.jpeg
    44,4 KB · Aufrufe: 832
  • 08weck2.jpeg
    08weck2.jpeg
    48,8 KB · Aufrufe: 838
  • 07weck1.jpeg
    07weck1.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 827
  • 06wasserbad.jpeg
    06wasserbad.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 836
  • 05zwiebeln.jpeg
    05zwiebeln.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 811
  • 04pull3.jpeg
    04pull3.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 874
  • 03pull2.jpeg
    03pull2.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 817
  • 02pull1.jpeg
    02pull1.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 917
  • 01fertig.jpeg
    01fertig.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 857
  • 11weck5.jpeg
    11weck5.jpeg
    60,9 KB · Aufrufe: 844
Ralf,das schaut doch klasse aus!:happa:

Ich hab meinen Rest vom gestrigen PP gleich im Froster versteckt,
sonst würde ich auch naschen bis es alle ist.:devil:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Ja aber es wird doch immer vom "Mignon-Ring" geschrieben und nicht vom "9V-Block-Ring" :confused:

edit: bezog sich auf Surfjunk

Gruschi, was heute Abend noch da ist, wird dann auch vakuumiert und eingefroren. Wenn sichs lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten