• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB Wochenende 16.-18.09.] - 2. PP aus der Kugel mit Minionring

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sodala, auch wir sind für unser erstes Themen-WE vorbereitet und in den Startlöchern.
Unser PP wird komplett (bis auf 1-2 Versucher beim Pullen) eingefroren, da unser WE komplett ausgefüllt ist.

Hier die ersten Bilder:

Der Kandidat - 2.071g wurde gestern vorbereitet:
DSCF0530.jpg


Eingerieben mit MagicDust nach Meathead:
DSCF0531.jpg


Diesmal auch mit Senf balsamiert:
DSCF0532.jpg


und schlafen geschickt:
DSCF0533.jpg


Das Setup:
DSCF0541.jpg


Starten werde ich gegen 20:00 und dann die Kugel eintemperieren - mal sehen,wann der Nacken dann auf den Grill kommt.

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • DSCF0530.jpg
    DSCF0530.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 295
  • DSCF0531.jpg
    DSCF0531.jpg
    153 KB · Aufrufe: 286
  • DSCF0532.jpg
    DSCF0532.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 288
  • DSCF0533.jpg
    DSCF0533.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 279
  • DSCF0541.jpg
    DSCF0541.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 291
also normalerweise kommt doch der rub auf den senf, oder spielt das keine rolle?
 
Die Reihenfolge ist eigentlich egal, ich mach den Senf auch
drunter, weil dann der rub besser haftet ;)

Dein Ring sieht mir etwas kurz aus, ob der reicht?
 
Senf auf dem Rub habe ich auch noch nie gesehen.
Hmmm, vermutlich wird es wirklich ziehmlich wurscht sein. Das vermengt sich irgendwie oder so...

Viel Erfolg anyway!
:prost:
 
Guten Abend zusammen,

kurzer Zwischenstand:

KT: 52°C, GT: 112°C, leicht schwankende zwischen 109°C und 115°C.

Mal sehen, ob der Ring ausreicht - ich war mir nicht sicher, wieviele Brekkies ich brauche.

Gruss,
Frank
 
Guten Morgen,

hat schon wer Kaffee gemacht ? Wenn nicht, spendier' ich ein paar Tassen.

Kurzer Zwischenstand, direkt aus der Kugel:

Nachdem die erste Blödphase bei 70°C von ca. 22:00 - 00:00 war, sind wir seit 1,5 Stunden in der zweiten Blödphase bei 89°C angelangt.

Um 04:00 habe ich den Ring, nachdem er kurz vor dem Ende war, zurückgeleitet indem ich Briketts oben aufgeschichtet habe - hat gut funktioniert.

Die Temperatur hat sich schön konstant bei ca. 120°C eingependelt und ist schön dirchgelaufen.

Leider bisher keine neueren Bilder.


Gruss,
Frank
 
Das wird Frank das wird bis jetzt alles richtig gemacht :sonne:

Grüße
Christopher
 
So, wg. Kindergeburtstagsfeier unserer Großen jetzt erst die Finalen Bilder und letzten Informationen:

Das PP war um 11:30 nach 15 Stunden bei KT 95°C und fertig zum pullen. GT lag zu diesem Zeitpunkt bei 129°C - Der Ring ist brav wieder zurückgewandert - hätte ich nicht gedacht - lediglich die Flüssigkeit in der Schale habe ich vergessen zu ersetzen.

Das PP war deutlich schärfer, was ich auf den Senf zurückführe aber Supersaftig und wiedermal Saulecker.

Ich hab's auf Drei Portionen vakuumiert und werde zwei davon am 02.10 nach Tettenagger zum Stockcar mitnehmen :happa: - Freu mich schon darauf.

Und hier nun die Bilder:

Fertig im ganzen:
DSCF0003.jpg


Ca. 1000g an Gewicht verloren:
DSCF0004.jpg


Time to Pull:
DSCF0005.jpg


Wieder schön saftig:
DSCF0006.jpg


Fertig gepullt:
DSCF0007.jpg


Bereit für die Gefriertruhe:
DSCF0009.jpg


Bin gespannt, wann ich mal ein PP habe, das länger als 20 Stunden dauert:blinky:

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • DSCF0007.jpg
    DSCF0007.jpg
    114 KB · Aufrufe: 229
  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 234
  • DSCF0005.jpg
    DSCF0005.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 221
  • DSCF0004.jpg
    DSCF0004.jpg
    91 KB · Aufrufe: 220
  • DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 215
  • DSCF0009.jpg
    DSCF0009.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten