• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB Wochenende 16.-18.09.] 3x Schweinenacken mit Knochen

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Dann will ich auch mal langsam loslegen. Vorhin hab ich mich in der Metro mit Fleisch versorgt.
Das einzig schöne Stück Rindernacken, das noch da war hab ich zwar auch mitgenommen, will es aber lieber nochmal für Burger nutzen. Gute Rinderbrust fürn Brisket gibts in der Metro grundsätzlich nicht. Damit ist die Entshciedung gefallen, dass es PP geben soll. Aber woraus? Schulter oder Nacken? Da es ohnehin nur ausgebeinte Schulter gab, was ich persönlich nicht so toll finde, blieb mir die Wahl erspart und wenn ich zwischen Nacken mit Knochen und Nacken ohne Knochen wählen kann, nehm ich für PP immer den mit Knochen.
Zusammen bringen die drei knapp 10kg auf die Waage.
PICT0007.jpg


Bevor die Teile aber morgen auf den Grill kommen, hab ich sie noch geimpft und gerubbt.

Für die Impfung hab ich erstmal Zwiebeln und Knoblauch in Butter glasig werden lassen
PICT0002.jpg


und das ganze dann mit Chenet Blanc irgendwas schießmichtot und sahne aufgegossen. Außerdem kamen noch Dijonsenf und Honig dazu.
PICT0003.jpg


Nachdem es aufkochen und reduzieren durfte, war erstmal warten angesagt, bis das Zeug abgekühlt war.
PICT0005.jpg


Inzwischen hab ich die Mischung auf die drei Nacken verteilt
PICT0011.jpg


und diese anschließend gerubbt. Fragt mich bitte nicht womit. Ich hatte ncoh einen ausreichenden Rest einer Würzmischung im Regal stehen, die ich vor einiger Zeit mal zusammengemixt hab. Die Zutaten krieg ich jetzt nicht mehr zusammen.
PICT0012.jpg


Geplant ist in etwa folgendes:

Morgen Nachmittag wandern die Teile auf den Grill.
Gegessen wird Sonntag Nachmittag. Dazu gibts vermutlich Brötchen, Krautsalat und je nachdem, wie ich Lust hab noch ne Sauce oder zwei. Ganz klassisch.

Und nun werd ich mir mal die anderen Threads angucken.
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 450
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    67 KB · Aufrufe: 428
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    39 KB · Aufrufe: 448
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 459
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 429
  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 430
Wenn ich PP mach, soll sich das ja auch lohnen. N kleiner Vorrat kann ja nicht schaden. :)

Die Dinger kommen auf den Summit.
 
Ahhh daher! :helm:

Wobei, auf einer Kugel könnte es auch klappen..... unten zwei und im Oberdeck nochmal einer. Bei der nächsten großen Feier, könnte ich das fast mal versuchen!:woot:
 
Sieht gut aus, bin gespannt....

Und schlafen tut hier anscheinend auch nicht jeder:rotfll:
 
Ahoi Marcel,

das verspricht interessant zu werden. Die Vorbereitungen sind schon mal bemerkenswert!

Viel Erfolg & :prost:
Matthias
 
10kg, das lohnt sich mal richtig!

Mann soll schliesslich satt werden :essen:
 
Die Impfung ist mir neu
Die hab ich schon n paar Mal verwendet. Das Rezept stammt aus der Fire&Food. Das gibt n richtig schönes Aroma, das auch nicht zu intensiv ist.

Und schlafen tut hier anscheinend auch nicht jeder:rotfll:
Ich bin nunmal Nachtmensch...

Du planst von vornherein 24 Stunden ein?
Ja, so Pi mal Daumen. Ich vermute zwar, dass es schneller geht, aber ich hab lieber n kleines Zeitpolster. PP kann man zur Not ja sehr gut warm halten.
 
Da bin ich mal gespannt!

Da machst Du Dir aber einen schönen PP Vorrat!:sonne:
 
Vorrat? Verstehe ich jetzt nich. :rotfll:
Ich auch nicht. Wie es aussieht, werden wir wohl zuviert sein. Das könnte schon fast ein bisschen knapp werden. ;)



Das Fleisch liegt übrigens seit 16:00 auf dem Grill. Also schnell mal in der Halbzeitpause ein Bild hochladen:
PICT0014.jpg


Nachher, wenn das Spiel rum ist (oder ich es nicht mehr ertragen kann) werd ich mich mal um die Sauce und den Krautsalat kümmern.
 

Anhänge

  • PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 315
Servus,

Also die Impfung kannte ich auch noch nicht - da bleib ich dabei!
 

Anhänge

  • PICT0020.jpg
    PICT0020.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 307
  • PICT0019.jpg
    PICT0019.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 298
  • PICT0018.jpg
    PICT0018.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 308
  • PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 305
  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 296
So, der Krautsalat ist auch fertig:
PICT0030.jpg


Ich hab das Rezept allerdings etwas abgewandelt und mehr Wurzeln verwendet. Außerdem hab ich statt einer frischen Zwiebel die angedünsteten Zwiebelstücke aus der Impfung von gestern genommen. Das klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber wenn Ihr die Zwiebeln gestern probiert hättet, würdet Ihr verstehen, warum ich das so mache...
 

Anhänge

  • PICT0030.jpg
    PICT0030.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 300
Das wird!
Zwiebeln andünsten ist nicht verkehrt, dann schmeckt der Salat noch am nächsten Tag...

:prost:
Matthias
 
So! South Carolina Mustard Sauce gibts morgen auch. Wenn man schon mal dabei ist...

PICT0033.jpg
 

Anhänge

  • PICT0033.jpg
    PICT0033.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben Unten