• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pro auf dem ODC Ascone - Scwarte ab und Auffangschale ?

BlutigerRiemen

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich mache in den nächsten Tagen mein erstes pulled pork auf dem Gas ODC Ascona.
2 Fragen hab ich noch. Soll ich die Schwarte (hab ne Schweineschulter) vorher abmachen (dann hätte man mehr Kruste aber das Fleisch ist eventuell etwas trockener) und soll ich eine Auffangschale unter das Fleisch stellen?
Der Rest ist mir klar ;-)

Danke.
 
In nem Video hab ich gesehen, dass die Schwarte grob entfernt wurde.

Würd ne Schale mit Wasser drunter tun, ggf unter den Rost in den Trichter.

Gut Flamme ;)
 
Moin Niko,

ich würde eine Schale mit Wasser unter das Fleisch stellen.

Das mit der Schwarte ist piepegal ;)

Ich würde die Schwarte dranlassen.

Und ich würde eine Garraumtemperatur von 130 °C auf Rosthöhe fahren.

:prost:
 
Vielen Dank.
Den ODC Ascona auf 130 Grad einzuregeln geht leider nicht.
Den kleinen Brenner voll auf und es sind ca. 100 bis 110 Grad.
 
Moin zusammen,

die wir er aber nicht erreichen ... jedenfalls nicht mit dem kleinen Brenner

Vielen Dank.
Den ODC Ascona auf 130 Grad einzuregeln geht leider nicht.
Den kleinen Brenner voll auf und es sind ca. 100 bis 110 Grad.

jep mehr bekomme ich auf dem Rost auch nicht ...

ja, das Problem habe ich verdrängt :D

Große Brenner, kleinste Stufe, viel Wasser und Korken?
Habe ich noch nicht probiert.

:prost:
 
Auffangschale hält den Grill sauber und die Schwarte würde ich abmachen und zurück aufs Fleisch legen beim garen, die ist ansich nicht so zum pullen bei ner Schulter und krustig wird sie bei der GT nicht. Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten