• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pute aus der Tonne

Adamm

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

dieses Hähnchen haben wir letztes Wochenende zubereitet.

Pute vor dem spritzen.
2539_p1010133_1.jpg

Da sitzt se drin.
2539_p1010134_1.jpg

Erst mal gucke.
2539_p1010138_1.jpg

Zweite Mal gucke.
2539_p1010146_1.jpg

Angerichtet is es.
2539_p1010148_1.jpg


MfG Adamm
 
:D ...endlich wieder mal "ganz normale Griller"!!!
Super - mehr fällt mir da nicht mehr ein!

:respekt:

Gruß vom Nocat :prost:
 
Geeeeiiiiiilllll!

So ein System hab ich auch noch nie gesehen. Sowas sollte direkt mal ausprobiert werden...


Edit sagt grad dass der Abstand zum Gastank nur 3m sein muß. Also alles bestens. :prost: :prost:
 
Spritzenmoasda schrieb:
Geeeeiiiiiilllll!

So ein System hab ich auch noch nie gesehen. Sowas sollte direkt mal ausprobiert werden...

Wenigstens habt ihr die 5m Sicherheitszone um den Gasbehälter eingehalten. :o Aber die blöden Aufkleber sind ja nur zum Spaß drauf... :lol: :lol:

:-? wieso, ...da ist ja zur Sicherheit eine Leitplanke dazwischen :lach:
 
Zur Temperatur in der Tonne kann ich nix sagen.
Im Prinzip kann man ja das Lochblech noch höher ziehen.

Aber man muss eher aufpassen, dass nix verbrennt.

Temperatur wird mit Bier gemessen.
Einfach seitlich an der Tonne runterlaufen lassen und drauf achten, wo das Bier anfängt zu kochen.
Sollte oberhalb des unteren Drittels sein. Klappt mit Wasser nicht.
Später zum bräunen kann man noch mal zulegen.

Beim Gastank hab ich extra drauf geachtet, dass wir vor der Leitplanke starten.

Wir haben uns an dem Tag auch überlegt, den Gastank umzufunktionieren,
und nen ganzen Ochsen zubereiten wollten. :D

MfG Adamm
 
:D Wäre doch genial für ein OT, nur für Gasi's, mit Direktanschluß . . . . und ganz schnell weg!
 
Adamm schrieb:
Und der wär auf einen Schlag fertig.
:-?
Hallo Adamm,
ich dachte an ein OT (Online Treffen) unserer Gasgriller, (Knebeldreher)
da könnten sie tagelang Gillen, ohne auf den Gasstand achten zu müssen.
Das "Fäßchen" im Hintergrund gibt doch einiges her - oder? :D
 
Noch was zum Thema:

Diese Garmethode kommt wohl ursprünglich aus Kanada.
Und zwar haben die dort riesige, freilaufende Truthähne (Hennen), die kaum in einen Herd passen.
Deswegen haben die das wohl mit ihren riesigen Mülltonnen erfunden.

Der rechte an der Tonne bin ich, und der linke ist der mein Kumpel Dieter.
Dieter (er besitzt 4 Tonnen) ist der Mensch der diese Technik in unseren Ort schon sehr oft angewand hat.
Unter anderem wurden schon Spanferkel, Lämmer, Wildschweine, Puten, Kaninchen und Hähnchen in der Tonne gegart. Des öfteren auch zwei Puten, Spanferkel und ne Pute oder Lamm und ne Pute gleichzeitig in verschiedenen Tonnen. Ist immer ne tolle Sache.

Das Fleisch wird vorher mit einer Gewürzmarinade gespritzt.
Man glaubt gar net, wie zart und saftig das Fleisch hierbei wird.
Es gard ja praktisch im eigenem Saft.

MfG Adamm
 
Genial! :prost:

Wie lange war das Vögelchen denn ca. in der Tonne?
 
:burn:
MEIN LIEBER ADAMM!!!

FREUND!!! :burn:
Profilierungssüchtig oder was!!!? :patsch:

Warum kannst Du nicht einfach mal geniessen und schweigen?!!! :x

Wir machen das seit ca. 1991/92, wären alle so wie Du, würde es heute jeder kennen :patsch:

MFG
Tonnenguru (der, der auch tötet, was er essen will! :evil: )


PS:Der rechte an der Tonne ist und bleibt übrigens Dieter!
 
Tonnenguru schrieb:
:burn:
MEIN LIEBER ADAMM!!!

FREUND!!! :burn:
Profilierungssüchtig oder was!!!? :patsch:

Warum kannst Du nicht einfach mal geniessen und schweigen?!!! :x

Wir machen das seit ca. 1991/92, wären alle so wie Du, würde es heute jeder kennen :patsch:

MFG
Tonnenguru (der, der auch tötet, was er essen will! :evil: )


PS:Der rechte an der Tonne ist und bleibt übrigens Dieter!


hast dich wohl extra hier angemeldet um das los zu werden was :-?
 
Zurück
Oben Unten