• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenkeule...

shadyXXL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich hab hier ne Putenkeule im Gefrierschrank und weiß nicht so recht was ich damit mache.
Hat jemand ne gute Idee?
Zur Verfügung stehen ein Kugelgrill,ein DutchOven und ein herkömmlicher Baumarktgrill...
Natürlich gibts Bilder von der Vergrillung....

Gruß aus dem Harz!
Stefan
 
Oberkeule oder Unterkeule oder eine komplette?
Oberkeule würde ich entbeinen und als Rollbraten grillen. Bei den Unterkeulen hats immer diese Fahrradspeichen drin, die würde ich eher im DO schmoren, geht aber auch mit Gefügelwürze auf dem Grill. Ist halt ein bisschen mehr Gefummel beim Essen.
 
Also ich würde erstmal recht konservativ rangehen. Wenn es der erste Versuch ist, die Keule würzen mit einer handelsüblichen Geflügelwürzmischung. Ein paar Einschnitte in der Haut, in die mit dem Finger das Gewürz unter die Haut gestrichen wird. Dann im indirekten Bereich grillen. Das gute Stück braucht bei um 200 Grad Celsius knapp ne Stunde. Ist diese Übung gelungen, kannst du anfangen in kleinen Schritten zu experimentieren.
Gruß aus Beuchte bei Schladen.
 
Zurück
Oben Unten