• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenrollbraten, Gefüllte Pilze, Weißweinsauce und Kartoffelgratin

BoobieGfx

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Einen schönen guten Sonntag Morgen aus dem sonnigen Pinneberg,
Gestern wurde endlich wieder gegrillt und ich möchte euch das natürlich nicht vorenthalten. Am Mittwoch habe ich Zwei DO's bekommen und die sollten natürlich gleich mit eingeweiht werden. Zu Gast waren sieben hungrige Damen und Herren zur Organisation unseres HSV-Fanclub-Fussball-Turniers.

Es gab: gefüllten Putenrollbraten, Kartoffelgratin aus dem DO, ein Weißwein-Senf-Sößchen, gefüllte Champignons und für den Wurstschluß noch eine leckere Krakauer. Aber seht selbst:

Die Sauce:
Schalotten und Knobi im Tops angebraten, dann Puderzucker drauf und etwas karamellisieren lassen. Danach mit 0,5 Liter Weißwein abgelöscht und ca. um die Hälfte reduzieren lassen. Etwas Brühe, nen ordentlichen EL Senf dazu und einen Becher Sahne. Fertig. Danach gibs in den Mini DO und in den Kühlschrank.
img5931.jpg

img5934.jpg

img5947.jpg


Hier einmal die gefüllten Pilze:
img5948.jpg


Gratin im Entstehungsprozess:
img5950.jpg


Fertig gebastelter Rollbraten:
img5956.jpg


Dann ging es ans Grillen. Rollbraten bis KT 75 indirekt gegrillt und mit Hickory beräuchert, im letzten Drittel noch mit BBQ Sauce eingestrichen. Den Do fertig gemacht und die Sauce kam zum erwärmen auch noch dazu:
img5958.jpg


Fertiger Braten:
img5961.jpg


Und fast das Tellerbild vergessen... (Der Gratin brauchte noch 5-10 min länger, da hätte ich auch fast vergessen ihn zu knipsen, das Foto ist nur mit dem Handy und auch nur noch von den Resten...
img5962.jpg

img5963.jpg


Lecker war es! Der Gratin hätte etwas dunkler gekonnt, war vom Geschmack aber sehr lecker... Auf jeden Fall habe ich alle satt bekommen :)

Heute geht es mit Schichtfleisch weiter...
 

Anhänge

  • img5931.jpg
    img5931.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 1.231
  • img5934.jpg
    img5934.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 1.232
  • img5947.jpg
    img5947.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.218
  • img5948.jpg
    img5948.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 2.121
  • img5950.jpg
    img5950.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.172
  • img5956.jpg
    img5956.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.315
  • img5958.jpg
    img5958.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.239
  • img5961.jpg
    img5961.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 1.236
  • img5962.jpg
    img5962.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.307
  • img5963.jpg
    img5963.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 1.170
Zurück
Oben Unten