• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenrollbraten im Speckmantel auf Thüros Amrum

mwinte3

Veganer
10+ Jahre im GSV
So, am Samstag war es soweit. Es gab Frauenfleisch... Und zum Geburtstag dürfen sich die Mädels gern etwas wünschen.

In diesem Fall war es ein Putenrollbraten im Speckmantel nach einem Rezept aus der Weber Grillbibel.... Geschenk einer der Frauen....

Eckdaten:

2 * 1,2 Kilo Putenbrust
2 * 450 gramm Speck zum Wickeln
Kräuterfüllung mit Zitrone, Rosmarin, Oregano und Knoblauch

Bei indirekter Hitze (220 - 250 Grad) bis KT 73 Grad ca. 1,5 Stunden...


Hier die Bilder dazu:

Die rohe Putenbrust.....
1 Urzustand.jpg


gefüllt, gewickelt, eingepackt.....
2 Küche im Speckmantel.jpg


auf dem weg zum Grill.....
3 Beginn Grillphase.jpg


Deckel drauf und warten.....
4 Start Grill.jpg


das Ergebniss nach 1:40 Stunden
5 Fertig.jpg


Anschnittbild
6 Anschnitt.jpg



Den Frauen hat es geschmeckt.. Mir war es zu trocken... Ist und bleibt halt Frauenfleisch...

Alles in allem ein gelungener Nachmittag... Und alle geworden ist es auch :-)
 

Anhänge

  • 1 Urzustand.jpg
    1 Urzustand.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 1.835
  • 2 Küche im Speckmantel.jpg
    2 Küche im Speckmantel.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 1.862
  • 3 Beginn Grillphase.jpg
    3 Beginn Grillphase.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 1.868
  • 4 Start Grill.jpg
    4 Start Grill.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 2.161
  • 5 Fertig.jpg
    5 Fertig.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 1.852
  • 6 Anschnitt.jpg
    6 Anschnitt.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 1.960
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,dass ich das jetzt erst sehe:( Schön, dass hier mal jemand was postet. Sieht gut, aber tatsächlich etwas trocken aus. Aber Respekt, was du alles in den Thueros I hinein bekommst:mosh: Das ist die Grillraumvergroesserung von Thueros?

VG Zetti
 
Hi. Schön das es jemanden interessiert :D ist aber kein Thüros 1. Ist ein Thüros Amrum der auf der Größe des Thüros Toronto basiert. Also 42*42 cm Grillfläche. Und ja, das ist die Garraumerweiterung. Gibt es aktuell beim Grillfürst und funktioniert bestens. So kann ich die Grillfläche beim indirekten Grillen endlich komplett nutzen :beer:

Gruß mwinte3

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Schön das es jemanden interessiert :D ist aber kein Thüros 1. Ist ein Thüros Amrum der auf der Größe des Thüros Toronto basiert. Also 42*42 cm Grillfläche. Und ja, das ist die Garraumerweiterung. Gibt es aktuell beim Grillfürst und funktioniert bestens. So kann ich die Grillfläche beim indirekten Grillen endlich komplett nutzen :beer:

Gruß mwinte3

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2

Im Nachhinein: Hätte ich durch lesen ja auch selbst sehen können, welcher Thueros es ist:) Ich gehe davon aus, dass ein BBC nun locker hinein passt, oder? VG Zetti
 
Locker ist übertrieben. Aber es hat gepasst. Morgen werde ich mal versuchen zum Abendessen mit Freunden 5 Ribs + 1 Kilo Putenrollbraten + eine 500 Gramm Baconbomb zu machen.mal schauen wie es da mit dem Platz aussieht....

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Locker ist übertrieben. Aber es hat gepasst. Morgen werde ich mal versuchen zum Abendessen mit Freunden 5 Ribs + 1 Kilo Putenrollbraten + eine 500 Gramm Baconbomb zu machen.mal schauen wie es da mit dem Platz aussieht....

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
... Und ich habe gelegentlich schon Bedenken, ob mein Thueros II nicht zu klein sei. Respekt, was du da alles zubereiten willst.:mosh: Bitte mal ein Bild posten, wie das passt. Da kann ich bestimmt lernen.
VG Zetti
 
Kein Problem. Bilder sind spätestens am Sonntag Abend dann hier online.... :beer::beer::beer:

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
20120602_161605.jpg


so, hier die Anordnung der 7 Spareribs + Turtle +500gr. Bacon Bomb.

Der Putenrollbraten kam dann danach drauf. Der brauchte deutlich höhere Temperaturen... Sollten mehr Kinder anwesend sein kann man problemlos noch 2 weitere Turtles auf die Spareribs legen. geht auch wunderbar.
 

Anhänge

  • 20120602_161605.jpg
    20120602_161605.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.744
Anhang anzeigen 358462

so, hier die Anordnung der 7 Spareribs + Turtle +500gr. Bacon Bomb.

Der Putenrollbraten kam dann danach drauf. Der brauchte deutlich höhere Temperaturen... Sollten mehr Kinder anwesend sein kann man problemlos noch 2 weitere Turtles auf die Spareribs legen. geht auch wunderbar.

Süß, die kleine Kinderbombe/Turtle oder kann ich das nicht richtig erkennen? :rotfll:

VG Zetti
 
Hi,

jepp.. ein kleiner turtle... Muss aber an Form und Aussehen noch ein wenig üben :-)
 
Zurück
Oben Unten