• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300/ Grandhall cafe jive / oder Weber Spirit E210

muelles

Militanter Veganer
Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mir einen neuen Grill leisten.

Ich habe die oben genannten Produkte im Netz angesehen. Aber welcher der drei ist jetzt der richtige für mich?

Als unerfahrener neuling ist es nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen?

Habt Ihr einen Tipp für mich welche der drei Produkte die beste Wahl ist?

LG muelles
 
suche.gif

Hilft hier immer!
Uservorstellungen sind ebenso willkommen! :prost:
 
beercanbernd schrieb:
Da hat er nicht nach gefragt.... :lol:

Oh, sorry.

Ich werde mir mal nen Text abspeichern der pauschal die berühmte Frage nach dem richtigen Gasi bedient :lol: .

Der wird dann etwa so lauten :

"Weber Spirit 310"

Und es ist erst Frühling :o :lol:
 
Ja ja,

der 310 er ist ne Nummer Größer, aber ich weiß nicht ob mir es das Geld wirklich wert ist.

Hat der 310er zum 210er noch weitere Vorteile außer der Größe?

Und ist es vom Preis/Leistungsverhältnis nicht sinnvoll sich für den Grandhall zu entscheiden?


So und nun meine Vorstellung :-)
Sorry erst einmal das ich mich ohne Vorstellung ins Forum verlaufen habe :-)

Nun gut, ich heiße Christian und bin ein leidenschaftlicher Griller.
Leider habe ich bis her nur mit kleinen Grillfässern, nurmalen Gasgrills (Flamme von oben) grillen dürfen.
Ab und zu Grille ich dann mit einem Bekannten, der mich auch auf dieses Forum gebracht hat.
Er hat einen Dutsch und einen Kugelgrill (Holzkohle) von Weber.
Ist echt ne feine Sache, leider kann ich kein Holzkohle nutzen, da ich in einer Wohnung mit kleinem Balkon und ohne Garten wohne.
So bin ich dann zum Gasgrill gekommen. Mein Vater hat einen Weber Q300 . EIn geiles Teil, aber ich will nicht unbedingt den Selben Grill haben:-)

So nun kennt Ihr meine Geschichte und ich hoffe das Ihr mir einen guten Tipp geben könnt, der die 500¤ Grenze nicht oder nur knapp überschreitet .

Gruß Christian
 
muelles schrieb:
Ja ja,

der 310 er ist ne Nummer Größer, aber ich weiß nicht ob mir es das Geld wirklich wert ist.

Hat der 310er zum 210er noch weitere Vorteile außer der Größe?

Hi,

dann spar noch 100¤ zusammen und kauf dir um Himmels Willen den 310.

Auf der Weberseite gibt es gute Vergleichsmöglichkeiten von 210 und 310.

Hauptargument sind die 3 Brenner.

Wetten du kaufst ihn nicht..... :lol:
 
welchen Vorteil haben denn drei Brenner?

ich verstehe das noch nicht so genau? und wiso dann nicht den Grandhall? der freedom hat sogar 4 Brenner?

ich bin echt unsicher, aber eins kann ich mit sicherheit sagen. Einen der 3 Grills habe ich in Kürze hier stehen. :-)
 
Ja, wenn der Q 300 für dich ein so geiles Teil ist, warum kaufst du ihn nicht? Da weisst du doch, was du hast.

Aber ums nochmal zu wiederholen, was dir hier alle schon gesagt haben: im Gasforum findest du jede Menge Posts zu den Vor- und Nachteilen von 210 und 310. Und natürlich auch zu Grandhall.
Musst dir halt mal die Mühe machen, das alles durchzuackern. Deswegen sind die Herrens hier auch etwas reserviert, denn die meisten Neuen fragen halt erstmal, bevor sie sich selber schlau machen. Die Entscheidung musst du letztendlich sowieso selber treffen.

lupus
 
bin auch nur laie und hatte mit nem gasgrill geliebäugelt, aber der weber q300 wäre es sehr sicher nicht geworden. 6 kw war mir zu wenig leistung für das geld, außerdem wie gesagt nur 2 brenner.

da würde ich auch noch bissl sparen und den spirit 310, 3 brenner, 11 KW klang für mich besser.

bin aber auch nur laie, wie gesagt.

bei mir ist es dann der one touch gold limited (edition 2007 mit edelstahl grillrost) geworden ;-)
 
mad eye mike schrieb:
bei mir ist es dann der one touch gold limited (edition 2007 mit edelstahl grillrost) geworden ;-)


welch weise entscheidung

:thumb1:

:prost:
 
@ grill lude: Ich finde, das ist eine sehr schöne Erklärung :D

Die Entscheidung muss letztendlich jeder selber treffen.

lupus
 
hallo,

Ja die entscheidung ist nicht einfach.

Ich würde mir die Geräte gerne mal ansehen. Ich komme aus dem Sauerland, also Ruhrgebiet und Kölner richtung nicht weit.

Wo gibt es einen guten Fachhändler?

Besonders auch für Grandhall Produkte????

LG
 
grill lude schrieb:
hi bin auch neu hier aber schon lange Griller
mal meine persönliche Meinung einstelle.
Vor dem Kauf überlegen was willst du?
1.Kochen oder grillen
2.wie einfach soll es gehen
3.wie wichtig ist dir die Meinung anderer zu deinem Grill
4.wie lange willst du nach dem Grillen aufräumen und den Grill saubermachen
5.wie hoch ist deine Schmerzgrenze an Dollars

So jetzt mal was zu den einzelnen Punkten.

zu 1
wenn du nur Grillen willst und du von Kohle auf Gas wechseln willst dann nimm den Q300
wenn du mehr damit machen möchtest und ganze Gerichte zaubern möchtest dann den Spirit 310

zu 2
es gibt keinen entschuldige den Ausdruck Idiotensicheren Grill wie den Q300 da kannst du alles machen und es gelingen dir eigentlich alle Gar-möglichkeiten.
Der Spirit ist schon Anspruchsvoller vom Gerät und auch der Griller " grins"

zu 3
ganz klar der Spirit ist der Mercedes und der Q der Alfa was du willst ist Geschmacksache

zu 4
Den q ausbrennen dann bürsten Fertig "glaub es mir" ab und zu alles auseinandernehmen und mit Wasser und div,Mitteln reinigen so 1bis 2 mal im Jahr kein Aufwand
den Spirit braucht mehr Pflege
Grill genauso saubermachen aber die Aromaschinen muss du auch noch sauber machen
man muss etwas mehr Zeit aufwenden damit er so schön bleit.

zu 5
wenn dir 150¤ nicht zu bedenken geben und du sie überhast dann nimm den Spirit
oder kauf den Q320 für ca.550¤ hast dann aber mehr Zeit für deine Freunde beim Grillen und auch ein Bierchen mehr "grins"

So hoffe ich habe dir etwas helfen können und werde nicht von allen anderen jetzt ausgeschimpft die meine Meinung versuchen zu wiederlegen.
Jeder Mensch ist anders Verrückt !!!!
Freundlichst Grill Lude
 
Zurück
Oben Unten