• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualitätsmängel bei Juskys Florida

ach ja und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.
Wenn es kein hochwertiger rostfreier Edelstahl ist, kann der durchaus rosten, wie man sieht.

Das meinte ich damit. Und wenn man unterschiedlich edle Stähle verbindet. dann rostet das unedlere Stück um so schneller.
 
Ich hab meinen jetzt 3 Jahre und er steht dauerhaft draussen. Ich kann das garnicht glauben. Da müssten die echt krass unterschiedliche Qualität in der Produktion haben. Auf jedenfall ists ärgerlich.
 
Hallo,
mein Florida ist jetzt 3 Jahre alt. 3 der Brenner sind total durchgerostet, 2 weitere habe schon Risse. Die Abdeckung von 2 Brennern werden nur noch vom Rost zusammengehalten.
Über den Innenraum möchte ich gar nicht erst reden.

Kennt jemand einen günstigen Ersatz für die Brenner?

2015-04-19 11.43.30.jpg
2015-04-19 11.43.48.jpg
2015-04-19 11.43.57.jpg
 

Anhänge

  • 2015-04-19 11.43.30.jpg
    2015-04-19 11.43.30.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 1.859
  • 2015-04-19 11.43.48.jpg
    2015-04-19 11.43.48.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 1.735
  • 2015-04-19 11.43.57.jpg
    2015-04-19 11.43.57.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 1.742
Super, danke euch für die Links.
Habe heute mal bei Juskys angerufen. Die wollten ein paar Bilder habe, mal sehen was bei rauskommt.
 
Von Juskys könnt ihr wohl nichts erwarten, kam nur der Hinweis das die Brenner und Abdeckungen über deren Seite nachbestellt werden können. Auf eine weitere Anfrange wegen Qualität und das andere Anbieter mehrere Jahre Garantie auf sowas geben kam überhabt keine Antwort mehr.
Klar das wir hier nicht die super Qualtiät bei niedristen Preis erwarten können, aber sowas ist echt Schrott.

Habe mir die Brenner jetzt in USA bestellt, bin gespannt wann sie ankommen, nochmal danke dafür.
 
Hallo,
bei meinem Florida verabschieden sich die Brenner nach nunmehr fast zwei Jahren auf die gleiche Weise. Möchte mir auch Brenner nachbestellen, aber definitiv nicht bei Juskys, die Firma ist für mich gestorben. Laut Juskys liegts nicht an mangelnder Qualität, sondern an mangelnder Pflege. Da spar ich mir jetzt jegliches weitere Kommentar zu.

Hab jetzt mal einen Brenner ausgebaut und nachgemessen. Ich komme auf eine Gesamtlänge von ca. 42,5cm
Die USA-Brenner aus obigem Link sind 15 7/8 Inch, was laut Tante Google 40,32 cm sind, das verwirrt mich ein wenig.

Kann mir jemand sagen, ob die Brenner definitiv in den Grill passen?

Vielen dank im voraus
Matthias
 
Moin Floridanutzer,

es ist erstaunlich, wie sehr die Qualität der Grills streut. Meiner sieht bisher sehr gut aus. Ich hoffe, es bleibt auch erstmal so.

Falls jemand von Euch seinen Grill nun ausmustert oder entsorgt würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Ich würde gerne einige Ersatzteile kaufen!

Danke und Gruß
Peter
 
Na ja die sind schon alle aus Edelstahl aber nicht aus dem 306 gemacht. Für den Preis nicht zu machen es dürfte max der 430 Edelstahl sein und der kann wie man sieht durchaus Rosten. Der Edelstahl müsste dann auch Magnetisch sein. Das hängt mit der Legierung zusammen und an den Anteil von Nickel. Edelstahl der Sorte 306 der dann nicht mehr Rostet und auch hitzebeständig ist würde so ein Grill mehrere Tausend Euro kosten. Selbst die großen von Weber sind mit Aluguss weil´s preiswerter ist. Nur so schnell sollten die auch nicht Rosten, denke hier wurde ein sehr minderwertiger Edelstahl verwendet.
Echt ne Sauerei, denn 600 Euro ist für mich auch kein "billig Grill" und das Jusky sich nichts davon annimmt finde ich persönlich traurig.....sollte man vielleicht mal bei Amazone ein paar Bilder reinsetzten ....:angel:
 
Zurück
Oben Unten