• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quark-Soufflé mit Himbeeren

Ich wollte, aber ich habe die in Silikonförmchen gemacht, die waren optisch jetzt nicht so der Knaller! ;-)
Fahren jetzt sowieso in die Metro, dann werde ich mir auch so Förmchen mitnehmen!
 
Heute Nachgebaut,
geile Idee! Leider etwas dunkel geworden, aber geschmacklich top!

Danke!!!!

ImageUploadedByTapatalk1388947815.075294.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1388947815.075294.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1388947815.075294.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 497
Geil, jetzt tropft der Speichel in die Tastatur.
Wird nachgebaut.
 
Super klasse +1...vor lauter Sabber fehlen mir die Worte
 
Ich mach sie fast gleich, allerdings im Wasserbad, da ist die Brikettsanordnung nicht so wichtig. Auch etwas weniger Temperatur ist es bei mir.

Lg Jürgen
 
oh, das sieht extrem lecker aus. Wird sofort ausprobiert (am WE :) nur ohne Alkohol...)
 
Schauen Super Lecker aus !

Muss ich auch mal probieren !
 
Endlich nachgebaut, aber erst der zweite Versuch hat geklappt.
Der erste Versuch war gestern mit Erdbeeren. Ich habe aber statt Zucker Salz erwischt und schön den Eischnee mit Salz zubereitet. Ich habs aber noch vor dem Untermischen noch gemerkt.
Dann wurde nur die Ei/Quarkmischung drüber geben. Es hat auch lecker geschmeckt, hat aber mit einem Souflfe nichts zu tun.
Heute zweiter Anlauf. Himbeeren genommen, da es mit Erdbeeren doch etwas süß war. Zucker hab ich dieses mal auch erwischt.
Es war sehr lecker. Ich lasse nur nächstes Mal den Alkohol weg, der hat mich ein bisschen gestört.
 
Schon jahrelang grille ich dieses tolle Weber-Rezept mit Geling-Garantie in meinem Kugelgrill immer wieder.
Drum wird es Zeit, endlich mal ausführlicher darüber zu berichten.

Zutaten
(für 6 flache Förmchen)
etwas Butter u. Zucker für die Förmchen
400 g frische Himbeeren
2 EL Himbeergeist
4 Eier
250 g Magerquark
2 Tütchen Vanillezucker
1 Prise Salz
75 g Zucker
etwas Puderzucker zum Bestäuben


Habe dies tolle Dessert, gerade erst entdeckt,
bei Gelegenheit, werde ich das mit Sicherheit nachbauen.

Danke Olly
 
Das sieht ja wirklich verdammt lecker aus!

Mal eine andere Frage - Soufflé is ja nicht so ganz unproblematisch und ich habe mich da noch nie ran getraut, geschweige denn weiter damit beschäftigt. Kann man die Förmchen vorbereitet im Kühlschrank für länger stehen lassen oder schadet das der Konsistenz, wenn die z.b. morgens vorbereitet im Kühli stehen und abends erst auf den Grill kämen?
 
Ich glaube, dass das nicht so schön aufgeht.
Es ist aber absolut keine lange Vorbereitung nötig. Du hast das in 5 min. in den Förmchen drin.
Ich schlag am Anfang immer den Eischnee und nehm die Quirl gleich zum Eigelb und Quark verschmischen.
Dann musst du das nur noch unterheben, abfüllen und fertig.
 
Ja sowas habe ich mir schon gedacht, dass das hier eher kontraproduktiv ist :)
Ich werde das auf jedenfall ausprobieren ohne Vorbereitung.

Danke!
 
Ja sowas habe ich mir schon gedacht, dass das hier eher kontraproduktiv ist :)
Ich werde das auf jedenfall ausprobieren ohne Vorbereitung.

Probiers doch aus mit morgens vorbereiten.

Aber bitte schön dokumentieren.:bilder:

Ich glaube auch nicht, dass es funktioniert aber es wäre ein schöner Test für alle hier ob es geht.:pfeif:

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten