• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quiche Lorraine

Hallo Patrick,

dein Rezept entspricht fast dem Original. Ich würde mich dazusetzen und ein paar Stück haben wollen. :clap2:

Beim Guss sind Unterschiede zum Originalrezept:

200 ml Sahne
200 ml Vollmilch
2 Eier
2 Eigelb

Beim Original geht es nach dem Auslegen des Teiges in die Backform nochmals für 30 Minuten in die Kühli (mache ich aber nicht). Beim Original gibt es keinen Käse, aber für mich MUSS der rein. Schmeckt halt besser.

Varianten habe ich auch noch. Baconstreifen knusprig ausbraten und auf den Boden verteilen dann den Käse-Ei-Guss drüber. Schwarzwälder Schinken oder Kochschinken auf den Boden und dann Käse-Ei-Guss drüber.

Gruss Bruno
 
Sieht super aus, wie war der Boden? Ich bin bisher noch nicht wirklich zufrieden, zur Mitte hin latscht er mir zu sehr. Das Rezept müsste ich jetzt aber erst raussuchen. Räucherlachs statt Speck ist auch eine leckere Variante.
 
Hei Simple, der Boden war spitze, schön knusprig, nix hat "gelatscht".

@all: Danke für die lobenden Worte! Freut mich, wenn mein kleiner kulinarischer Ausflug zu den Nachbarn Gefallen findet.

VG, Patrick
 
Heute aus dem EBO... In 45 Minuten gibt's Happa Happa...

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten