• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räuchern und Grillen vom Teubner Verlag GU

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
Gerade erschienen ist der Prachtband im Schuber "Räuchern und Grillen" vom Teubner Verlag GU. Mit 360 Seiten voll Wissenswertem über das Grillen und Räuchern und mit einem modernen Layout und zeitgemäßen Bildern wirklich der Klopper (Beef und Taschenverlag lässt grüßen). Wie nicht anderst von Teubner zu erwarten für den stolzen, aber gerechtfertigten Preis ab 99,90 Euro. Natürlich könnte man sich für den Preis einzeln einen Berg Grillbücher zulegen, aber so hat man alles zusammen und ein Megapräsent für uns Grillverrückte ist das allemal. Hier ein paar Bilder:

01-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
02-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
10-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg 13-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg 09-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg 08-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg 11-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg 12-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg 05-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg 14-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg 04-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
07-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg 03-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg 06-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
15-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg

http://amazon.de/TEUBNER-Grillen-R%C3%A4uchern-Teubner-Solit%C3%A4re/dp/3833838477

Ein Exemplar gibt es auch beim November 2014 Wettbewerb zu gewinnen.
http://www.grillsportverein.de/foru...en-und-raeuchern-i-w-v-99-zu-gewinnen.223449/

:thumb2:
 

Anhänge

  • 10-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    10-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 1.476
  • 13-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    13-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 1.537
  • 09-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    09-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 1.282
  • 08-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    08-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 1.192
  • 11-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    11-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 1.247
  • 12-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    12-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 1.375
  • 01-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    01-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    165 KB · Aufrufe: 2.132
  • 05-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    05-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 1.176
  • 14-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    14-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    184 KB · Aufrufe: 1.217
  • 04-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    04-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 1.198
  • 15-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    15-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.140
  • 03-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    03-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 1.155
  • 02-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    02-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 2.315
  • 06-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    06-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 1.269
  • 07-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    07-grillen-raeuchern-teubner-verlag.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 1.316
Besten Dank für die Fotos,

ich habe den Band heute bekommen und konnte mir auch schon einen ersten Überblick verschaffen. Die Fotos sind wirklich erste Sahne, auch die Klappseiten sind toll gemacht. Über das Kapitel zum Räuchern habe ich mich sehr gefreut, auch weil zwischen smoken und räuchern unterschieden wird ... Warum auch hier wieder nur 4-7 Stunden als Smokezeit für ein Brisket und 6-8 Stunden für das PP veranschlagt werden bleibt mir ein Rätsel ... bei mir brauchen die immer länger.

Super ist der Beitrag über das Schwenken im Saarland und die Tatsache, dass man die selbständigen einzelnen Beiträge kurz lesen kann. So soll es sein, immer was zum Stöbern. Ein Rezept für Burger Buns ist übrigens beim Veggieburger versteckt, kann man also leicht übersehen ... das werde ich als Benchmark demnächst mal testen. Ansonsten bekommt man das von Teubner gewohnte Konzept, ein Fachbuch mit Rezeptteil. Wer ein Kochbuch sucht ist hier falsch. Ich finde das Konzept passend, denn man hat einen Überblick in einem Werk ohne den sonst üblichen Markenschwerpunkt der Grillanbieter.

Cheerio

Big Jova
 
Die Bilder sind ja wirklich klasse.
Aber ist der Preis wirklich gerechtfertigt für dieses Buch? Bei Amazon würde es von einigen Lesern ziemlich schlecht gemacht. Interessieren würde es mich aber trotzdem.
Werde mal dran bleiben.
se
 
Zurück
Oben Unten