• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherofen - Kauftip

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Teilbereich "Kaufberatung" richtig?

...eine Freundin interessiert sich für einen Räucherofen. Wir haben allerdings überhaupt keine
Ahnung von der Materie. Es soll schon was reinpassen, es geht u.A. um das Räuchern von Würsten.

Ich habe schon Modelle für 149,00 EURO bei REAL gesehen, aber auch bei Ebay Modelle für ca. 750,00 EURO.
Gibt es da spezielle Features auf die man achten müsste? Bestimmte Marken?
Oder bestimmte Modelle?

Danke im Voraus für Auskunft von Euch Profis

Gruß

Chris
 
Hi Schorsch,

vielen Dank für den Input. Ich habe gerade gelernt, dass man damit Heiß- und Kalträuchern können sollte; damit ergäbe sich wohl eine Bauhöhe von mindestens 150,00 cm.

Das mal als Ergänzung.
Thx&Cheerz

Chris
 
Schau mal hier im Räücherforum und stell da die Frage (mein Tipp). Es gibt z.B. noch einen Versand aus Tschechien, Smoki bietet teilweise günstig via Ebay an.

Aber es geht auch um den Zweck: ich würde z.B. wenn man kalt- und warmräuchern will nur noch einen isolierten Schrank kaufen (und Edelstahl). Oder was gebrauchtes versifftes grosses vernünftiges (wenn man den Platz hat). Bauhöhe von 150cm ist aber übertrieben, 110cm ist schon gut.
VG
Peter
 
Für den Einstieg kannst Du auch mal beim "Anglerbedarf" schauen.
Z.B. Askari, die haben eine Auswahl an Schränken oder Tonnen zum Räuchern.
Ich selbst habe Jahre mit einer Tonne geräuchert bevor mir diese nach 10 Jahren weggerostet ist, ist für den Einstieg nicht schlecht.
Grüsse
 
Hey alle zusammen

Ich bräuchte mahl ein Kauf tipp / Kaufberatung für Räucheröfen.
Ich würde gerne meinem Vater einen Räucherofen schenken. Erfahrung im Räuchern haben wir nicht.
Ich habe dafür 200€ da sollte ein guter drinnen sein hoffe ich. Bei den 200€ sollten auch Zubehör dabei sein was Mann zum benutzen braucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG FelixHallstein
 
Zurück
Oben Unten