• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rauchentwicklung beim indirekten E-Grillen?

G

Gast-weWGUA

Guest
Hallo zusammen,

ich bin dank diesem tollem Forum darauf aufmerksam geworden, dass man mit dem Q1400 auch indirekt grillen kann. Habe den ersten Versuch mit nem Kilo Schweinebauch am Stück auch schon hinter mir.

Würde gerne auch mal die 3-2-1 Ribs probieren, stelle mir aber die Frage wie hoch die Rauchentwicklung von diesen Holz Chips im Jehova Paket ist? (Warum eigentlich Jehova?)

Hab halt ein bisschen Angst, dass die Nachbarn sich vom Rauch belästigt fühlen, da ich auf dem Balkon grille. Wie sind denn da eure Erfahrungen so?
 
I always smoke using chips inside foil. In my opinion, you must pay attention on two things: 1) wrap the wet chips well in the foil and put the thickest part of the wrap on the resistance, not the weakest one, or there is the possibility that they will burn and make flames; 2) after two or three cycles of heating (as you can see, the Q1400 will heat and stop when you reach your temperature) the chips start smoking a lot. If you are afraid of your neighbours, you can start smoking and when the chips after two or three cycles of heating start smoking too much, replace them with a new foil dependind on how much time you need to smoke your meat. And then you can extinguish the smoking wrap on a basin full of water.

I hope you get my tips, I'm Italian I don't speak german, I just translated your question using google translator ;)

PS: If you want to smoke meat on high temperatures, you can throw your chips (dry in this case) directly on the grill. They will smoke, but only at high temperatures.
 
Hey Nerevar, thank you for the tips. I think I will try it and find out what the neighbours think about it...
 
I saw liquid smoke in the supermarket, don't know what to think about it... do you have experience with this? Or maybe someone else?
 
Die Rauchentwicklung wird wohl sehr gering sein. Aber man riecht es. Ich grille auch auf dem Balkon. In unserer Nachbarschaft bin ich schon bekannt. :D Ich habe sogar 2 Vegetarier als Nachbarn. Die habe ich mal eingeladen und vegetarisch gegrillt. :-) Zum Glück stört es hier keinen, wenn meine Kiste hier fast täglich rennt. Ich bekomme hin wieder mal zu hören, dass es sau gut riecht :D
 
Ich habe eigentlich immer liquid smoke zu Hause, ursprünglich weil "mein" US-BBQ-Soßenrezept das für die Rauchende braucht. Einmal habe ich, jetzt aber Vorsicht, für meinen "Sous-vide-Zupf-Schweinenacken" verwendet. Nicht so gut wie gestoßen, aber besser als nichts...
 
ne Frage wird jetzt immer Englisch geschrieben? Ich verstehe diese Sprache nicht,dachte wir sind in Deutschland
 
Also ich finde schon das es ganz ordentlich raucht! Klar mit reichlich tropfender Marianade über Kohle direkt gegrillt wäre unangenehmer aber ich leide schon unter dem starken Zigarettengeruch meiner kettenrauchenden Nachbarin unter mir da wäre ein rauchender Grill bei geöffnetem Fenster oder Balkontür wohl auch nicht sooo angenehm.

Ich mache das auch auf dem Balkon allerdings im Dachgeschoss da gibt es zumindest keinen direkt über mir. Hier gibts auch ein Bild wie das bei mir aussah.

Edit: und ich finde nicht das man sich hier für englisch entschuldigen muss! Wenn man es nicht kann einfach den Thread ignorieren und fertig. Geht ja nicht die Welt unter.
 
ne Frage wird jetzt immer Englisch geschrieben? Ich verstehe diese Sprache nicht,dachte wir sind in Deutschland

Echt jetzt? Ich glaube wir haben hier einen einzigen User, der nicht so gut deutsch kann und deshalb in englisch schreibt. Und Du schreibst "Wird jetzt immer Englisch geschrieben?"
Ohne Worte :rolleyes:
 
ne Frage wird jetzt immer Englisch geschrieben? Ich verstehe diese Sprache nicht,dachte wir sind in Deutschland
einfach mal die Erklärung von Nerevar durchlesen ...
und nein, wir sind nicht in Deutschland ....
und ja, diese Sprache kann man lernen ... :D
 
I'm Italian, guys, I don't speak german at all. But I can translate it using google ;)
Indeed, I don't think that writing my post in german using a translator could have a right result, It's not always perfectly translated...
 
English is ok.

It is not so easy for all of us but we give our best... :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten