• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Regale für das Gewächshaus

donnermeister

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich hatte letztes Jahr GöGas Wunsch nach einem Gewächshaus erfüllt. Damals wollte GöGa noch keine Regale. Da ich aber geahnt hatte, dass der Wunsch nach Regalen irgendwann kommt, hatte ich genug Zeit mir dazu Gedanken zu machen. Gedanken deshalb, weil die angebotenen Gewächshausregale meiner Meinung nach preislich jenseits von Gut und Böse liegen. Das kam dabei heraus.

Ein paar Hammerkopf- und Schlossschrauben, sechs Konsolen und drei Kabelrinnen. Sechs Meter Regal für insgesamt ca. 100 € (~16 €/m) statt 40-50 € pro Meter.

CIMG1435.jpg

CIMG1436.jpg

CIMG1437.jpg

CIMG1438.jpg

CIMG1439.jpg

CIMG1440.jpg

CIMG1441.jpg
 

Anhänge

  • CIMG1435.jpg
    CIMG1435.jpg
    609,4 KB · Aufrufe: 1.145
  • CIMG1436.jpg
    CIMG1436.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 1.213
  • CIMG1437.jpg
    CIMG1437.jpg
    619 KB · Aufrufe: 1.155
  • CIMG1438.jpg
    CIMG1438.jpg
    712,1 KB · Aufrufe: 3.231
  • CIMG1439.jpg
    CIMG1439.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 1.181
  • CIMG1440.jpg
    CIMG1440.jpg
    610 KB · Aufrufe: 1.130
  • CIMG1441.jpg
    CIMG1441.jpg
    657,2 KB · Aufrufe: 1.183
Die Idee ist super, hatte mir auch gerade Gedanken über Regale im Gewächshaus gemacht. Wo hast du die Winkel her, direkt vom Kabelkanalhersteller?
 
super Idee mit den Kabelrinnen.

Muss ich mich mal umgucken, wo man an sowas günstig dran kommt.

brauche aber zur Befestigung noch Gewachshausschrauben. Normale Schrauben passen nicht in die Profile des Gewächshauses ..
 
Die Hammerkopfschrauben (das sind die Spezialschrauben für die Gewächshausprofile im ersten Bild links) und die Kabelrinne habe ich über Amazon. Die Schlossschrauben und Konsolen aus dem örtlichen Baumarkt (Hornbach).

Die Kabelrinnen und auch die Konsolen gibt es in verschiedenen Breiten. Meine Kabelrinnen sind 200 mm breit.
 
Servus Herr donnermeister
ich möchte mir diesen Herbst auch für nächstes Jahr ein Gewächshaus in den Garten zimmern. Ich überlege derzeit ob ich eine Holzkonstruktion mit Einwegpaletten und dicken Dachlatten, bespannt mit Gewächshausfolie bastel oder eins von der Stange nehme.
Ich Tippe bei deiner Größe auf ca. 5 m² +/- Würdest du mir eine Bezugsquelle und einen ungefähren Preis von deinem Gewächshaus nennen?


Grüße vom Brikett
 
Zurück
Oben Unten