• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

regionale Bierspezialitäten

Dann muss ich wohl meinen Senf auch noch dazugeben.

In Winterlingen gabs mal die Lehner-Brauerei. Ist leider auch Verstorben. :cry:
Aber in Sigmaringen, nicht weit von hier, gibts die Brauerei Zoller-Hof
Da schmeckt mir das Fidelis-Weizen sehr gut!

Grüße aus dem Süden

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle uneingeschränkt:

Füchschen Alt:

Fchschen - Altbier Brauerei Dsseldorf

Uerige Alt:

UERIGE Intro: UERIGE Hausbrauerei GmbH in Düsseldorf

am besten natürlich aus einem Stichfass 10 Liter angezapft mit nem Messinghahn und in passende Altbiergläser abgefühlt!!!

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen :durst:

Und für die Pilstrinker was leckeres aus meiner Heimat (importiere bei jedem Heimatbesuch ein paar Kisten):

Hütt - einfach Märchenhaft
Mein persönlicher Favorit Hütt Luxus Pils.

Seid letztem Herbst ist das Bier auch als "Castor Bier" (noch mit dem alten Slogan) bekannt, auch wenn die Brauerei selbst davon nicht wirklich amüsiert war....
 
Pinkus

Tach,

muss jetzt auch mal nen Lanze für meine Heimat brechen.

1. Pinkus aus Münster, reines Bio Bier, viele verschieden Sorten, wirklich lecker Pinkus Müller

2. Potts aus Oelde, auch lecker, besonders das Landbier Pott`s

3. Klute Hausbrauerei und Restaurant, hier kann man auch 1l Flaschen kaufen, sehr lecker! Klutes

Wenn Ihr hier seid, dann probiert doch mal.

Grüße,
der Doc.
 
2. Potts aus Oelde, auch lecker, besonders das Landbier Pott`s

NUR das Landbier! ;-)
Das Pils ist Schädelbräu und das Weizen grenzt an Körperverletzung.
(ich hab mal in Oelde gewohnt und es ist derzeit 8km von mir entfernt)

Pinkus ist wirklich sehr gut.

Bei uns zu Hause gibt es allerdings meistens Beck´s und so lange die Vorräte reichen gibt es Hirter Bier | Brauerei Hirt Kärnten Brauereien Österreich Biere Hirterbier Braukunst

Gruß

Andreas
 
NUR das Landbier! ;-)
Das Pils ist Schädelbräu und das Weizen grenzt an Körperverletzung.

Das man kein Weizen kauft das in NRW hergestellt wurde erachte ich als selbstverständlich. Ich kauf ja auch kein Krombacher Weizen, pfui!

Eine Idee wäre vielleicht alle Einträge die hier so ankommen auf eine Google Map zu setzen, dann könnte man immer mal schnell gucken wo es gerade was leckeres gibt, wenn man dort ist. Nur ne Idee.
 
In Vorfreude auf das traditionelle Kneipen-ABC am Gründonnerstag (wir fangen in der Kneipe mit A an, trinken ein Bier, gehen zur Kneipe mit B und trinken ein Bier, gehen zur Kneipe mit C und ....) habe ich mir den Bierthread durchgelesen und es treibt mir fast Tränen in die Augen. :sad:

Als Südniedersachse hat man da nicht die große Bierauswahl. Das Göttinger Pils finde ich persönlich sehr lecker und wird gerne getrunken. Leider wurde es vor Jahren von der großen Einbecker Brauerei geschluckt und bekommt noch nicht einmal einen eigenen Internetauftritt..:finger: Solltet Ihr in der Gegend sein probiert es. Selbst die Braunschweiger mögen es :thumb1:

Allerdings warnen muss Euch vor allem, was aus der Bierstadt Einbeck, der Stadt mit so großer Brautradition kommt, warnen!!! Es schmeckt nahezu alles wie :puke2: Ich weiß nicht, wer das Zeug säuft. Vor allem das Brauherren Pils ist das letzte...ich rege mich schon wieder auf

Also Prost :trinkbrüder:
 

na, als Gegenstück zum Hirter muss ich dann wohl mal das Bier von der

Schleppe

einbringen. Die haben tolle "Spezialbiere", die halt in Kneipen und/oder Gasthäusern eher selten angeboten werden --> dürfte wohl was mit dem Preis zu tun haben :sad: das läuft bei uns nämlich a bissl anders, preislich gesehen sind wir hier schon in höhreren Sphären .. leider .. nojo..

Dafür eine schöne Schaubrauerei mit Edelbränden vom Pfau, und eben den Spezielabieren in Spezialabfüllungen ...

:thumb2:

:weizen:
 
Hier mal meine persönlichen Lieblingssorten:
Friedmann Pils und Lager
Gutmann Hefeweizen
Veldensteiner Zwickl
Huppendorfer Bockbier und da ist schon dass 1. total süffig. :love: Das Vollbier ist auch lecker wobei ich kein vollbiertrinker bin und das Pils konnte ich leider noch nicht probieren.

Und ich hab noch viele vor mir: Bierland Oberfranken e.V.

Ich glaub ich hol mir heute noch nen Bock. :durst:

Edit sagt: Unglaublich aber wahr. Grad gefunden! Landbierparadies24
 
Zuletzt bearbeitet:
als bremer trinkt man natürlich......neeee, kein becks......die plörre geht nur erfolgreich in den export oder wird an zugezogene verhökert......als bremer trinkt man

http://www./img/922_2005-08-04_haake-b9u0o.jpg


und in der saison auch

http://www./img/haake-beck-12en0m.jpg
 
Hallo,

ich persönlich stehe auf Dortmunder Bier.

als "normales", so für zwischendurch gerne ein Kronen Pils oder Ex und wenn's was "besonderes" sein darf Bergmann-Bier

Bergmann Brauerei

Gruß

BB
 
Servus Trinkerfraktion,

Was ich wärmstens empfehlen kann ist
"Tegernseer Max I. Joseph".
Äußerst süffig! Schmeckt nach mehr - nach viel mehr!!
:durst::durst::durst::durst:
Gruß
Vance
 
Zurück
Oben Unten