• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Regulierung: Wald & Wiesen After Eight

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So wir regulieren weiter gegen den nervigen, "was nervt Euch-Thread"!

After Eight kennt ja jeder - eine lustige und sehr originelle Variante ist das sogenannte Wald- & Wiesen After8!

Man nimmt dazu einfach junge feine Gundelrebe-

Sommer10-10.jpg



...oder noch besser Minze- Blättchen (denkt Euch hier bitte den Barcardi und die Lemon weg),

BM.jpg


...wäscht diese, macht (Koch-)Schokolade in einem Wasserbad flüssig...

WWA8-3.jpg


...und pinselt die Pflanzenblättchen (welche man vorher praktischerweise auf Butterpapier aufgelegt hat) mit dem flüssigen Schoki ein:

WWA8-4.jpg


Echt lecker sag ich Euch - die Teilelassen sich super abnehmen, wenn der Schoki wieder fest ist!
194_bounce1_1.gif


WWA8-5.jpg
 
Genial - wir haben in unserer Sommerhütte (in DK) Pfefferminze angebaut und die wuchert und wuchert natürlich. Nachdem ich mich diesen Sommer erfolgreich an einem Pfefferminz-Sirup versucht habe, werde ich das nächste mal deine After8-Idee aufgreifen!

Tante Edit sagt: Außerdem finde ich es eine gute Idee den positiven Stimmungen/Meinungen per Regulierungs-Threads Platz einzuräumen - vielleicht lenkt das ja wirklich einige von ihren nervigen Suder-Themen ab mit denen sie sich dann gegenseitig runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee!!! :thumb2:

Einfach und Gut und mal was anderes als die Erdbeeren...... man könnte das auch gut kombinieren... mir kommt da ne gute idee, ich werds mal ausprobieren und dann zeigen :-D!!
 
Es gibt sogar Minze, die schon vom Geruch her sehr an nach 8 erinnert. Habe das Zeug im Garten stehen und für 'nen ordentlichen Kräutertee ist das Teil meiner Meinung nach nicht geeignet - aber für selber fabrizierte nach8s sehr wohl. Muss ich mal testen, danke!
 
Zurück
Oben Unten