• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehkeule

ganz großes Kino!

Hast Du super gemacht!!!!
 
Schöner Bericht, Volker! :thumb2:

Cheers
Gerhard

PS: Keule und Knödel, diese sowohl in gegarter und gebratener Form gefallen mir ausgesprochen gut! :-)
 
Ja das ist absolut super ich liebe Wild und kaufe jedes Jahr vom Jäger ein junges Reh, und weils so toll ist sowas zu sehen muss ich dich fragen kennst du Altwiener Semmelknödel die zu wild ist ein Gedicht darfst halt nicht Kalorienzählen.
Diese Semmelknödel kennt fast keiner mehr und ich hab sie von meiner Oma noch die Werten ein Wild um 50 Prozent auf.
Wenns dich interessiert kann ich das Rezept bzw Anleitung reinschreiben .

Lg. Karl
 
Ich bin begeistert. Die Tellerbilder sehen klasse aus. Ich hätte nicht gedacht, dass aus der Keule so viel Fleisch rauszuholen ist.
 
Ok die Altwiener Semmelknödel zu Wild und dunklen Fleisch perfekt und Wahnsinn.
Das Knödelbrot in Butter (viel Butter) anrösten das es schöne hellbraune Farbe hat muss nicht durchgehend oder rundherum so sein, aber wichtig beim Topf bleiben und rühren den sonst brennen die kleinen Brösel am Topfboden an die sollen nicht schwarz werden.
Die Milch und Eier und Salz und Pfeffer und Muskatnuss,und Petersielie kann man in ner Schüssel verrühren da kommt kein Speck rein und kein Zwiebel bei mir, die schmecken durch die Röstaromen schon perfekt.
Ja die Sache mit den Eiern in Semmelknödel mach ich einfach, bei deinen Bildern hab ich 6 knödeln gesehen, da hätte ich 3 Eier genommen und den vermischten knödelteig mit der Hand probiert wen etwas Flüssigkeit zu viel ist nach ner halben Stunde Rast oder Mann sich nicht sicher ist dann einfach in Mehl wälzen die gerollten Knödel vor dem Kochen.

Lästs euch schmecken ihr werdet sie Lieben hoffe ich.

Lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten