• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehrücken mit Glühwein-Mop

Quicky

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Es ist nun schon wieder fast zwei Wochen her, dass ich unser Weihnachtsessen Probe gegrillt habe.

Nun möchte ich euch aber doch mal das Ergebnis präsentieren.

Folgendes Rezept wurde verwendet
(Allerdings ohne Kürbis und rote Bete)
: Weberrezept vom Lafer

Als erstes Fleisch von Silberhaut und Knochen befreit


So dann fertig. Denke fürs erste Mal ist es ganz gut gelungen.


Fertig mariniert


Alles wieder auf den Knochen und festgebunden


Frisch vom Grill


Angeschnitten


Andere Perspektive ohne Blitz


Anders als im Rezept, hatte ich eine GT von ca. 160°C - 170°C und habe trotzdem über eine Stunde bis zu einer KT von 63°C gebraucht.

Fleisch war super zart, Soße war auch super lecker.
Beilagen waren jetzt auf die schnelle Fertigknödel mit Rotkraut, gibt's an Weihnachten dann in selbstgemacht.

Beim nächsten mal würde ich die KT noch eins bis zwei Grad höher wählen und etwas weniger Marinade verwenden.
Ansonsten waren wir mit Ergebnis und dem Rezept sehr zufrieden.

Grüße Manuel

EDIT: Jetzt dann hoffentlich auch mit Bild
EDIT, EDIT: Jetzt aber zwar klein aber besser wie nix...

P1040203.JPG


P1040206.JPG


P1040208.JPG


P1040209.JPG


P1040212.JPG


P1040214.JPG


P1040210.JPG
 

Anhänge

  • P1040203.JPG
    P1040203.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 729
  • P1040206.JPG
    P1040206.JPG
    159 KB · Aufrufe: 683
  • P1040208.JPG
    P1040208.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 675
  • P1040209.JPG
    P1040209.JPG
    214 KB · Aufrufe: 693
  • P1040212.JPG
    P1040212.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 660
  • P1040214.JPG
    P1040214.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 680
  • P1040210.JPG
    P1040210.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 686
Ich seh auch nix.
 
Ich seh' auch nix... :yawn:

Ist ja auch extern..

Grüße

Christian
 
Das ist doch ein externer Bilderhoster oder?
Das geht hier nicht.
Und im Gedenken an den Berliner Ex-Bürgermeister sei hier gesagt:
Und das ist auch gut so!
 
Ich lerne langsam.
Bei nächsten mal wird alles besser...

Und ich wollte gar nix von extern. Hab mich da extra angemeldet und alles hochgeladen, weil ich dachte, ich muss das so machen.

Wenn Einfach, einfach, Einfach ist...
 
Danke.
Jetzt sind zwar doppelt drin, aber wenigstens kann man jetzt auch sehen was ich gemacht habe.
Und Doppeltgemoppelt hält besser.
 
Zurück
Oben Unten