• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehträger in die Kugel?

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde, gestern hat GöGa im Froster noch ein Stück Hals vom Reh gefunden. Das Teil ist ca. 2 Kg mit Knochen. Nun hat sie Bedenken, dass der Träger zu sehnig für einen Braten ist. Kann mir hier jemand ein Rezept für die Kugel empfehlen? Bei sehnig habe ich an einen Longjob gedacht, ähnlich wie PP oder Brisket?!?!? oder wie????
 
Mit Longjob sollte es funktionieren, Allerdings glaube ich, dass es sehr long werden könnte, weil der Knochen auch Temperatur zieht. Vorher auslösen. Ich glaub vom Zaubervati gibts auf youtube eine Anleitung dazu.
 
Servus Svtl1969,
Das war ein super Tipp! Der Typ ist ja der Hammer!!! Habe eben ausgelöst und in Rotwein eingelegt. Dann werde ich den DO bestücken. Bilder folgen.

Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten