• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

JanekBubbel

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

ich bin zwar noch ganz frisch hier im Forum, wollte aber dennoch direkt etwas einbringen um der hier gebotenen Hilfe bei meiner Kaufentscheidung für den ersten Gasgrill Respekt zu zollen 😁

Undzwar habe ich, hoffentlich einigermaßen günstig, für 290€ einen gebrauchten, fast 10 Jahre alten Weber Spirit E-320 Premium mit Gasflaschenabdeckung rechts und GBS System geschossen. Der Grill machte, bis auf die anscheinend typischen Roststellen an der Bodenplatte, einen guten gepflegten Eindruck.

Auch wenn der Grill so garnichts schlecht darstand, wollte ich dennoch ein kleines (oder nun größeres) Projekt starten um den Grill wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Der Plan war im Kopf ganz einfach: Alles abbauen, Ecken und Bodenplatte abschleifen und neu lackieren. Doch es kam wie es kommen musste: Das zerlegen lief natürlich nicht rund weil zwei Schrauben an einem Seitenteil dermaßen eingerostet waren, dass es auch mit jeden erdenklichen Spezialwerzeug unmöglich wurde, die Schrauben zu lösen.
Also neuer Plan: Punktuell Rost entfernen (gesamtes Abschleifen hätte vermutlich 40 Schleiftöpfe verschlissen), reinigen, neu lackieren und wieder zusammenbauen. Soweit so gut, bloß sind nun die Unebenheiten vom punktuellen Schleifen sichtbar. Zum Glück ist das zu 95% nur im inneren des Aufbewahrungskastens zu erblicken, möchte dann aber eine Gummimatte reinlegen um erneutes zerkratzen zu verhindern und die unschönen Stellen zu kaschieren
😅

Soweit so gut, mal sehen wie gut die Lackiervorgänge geklappt haben, weiteres ergibt sich dann beim wieder zusammenbauen 🥳 Update folgt...

DSC_1280.JPG


DSC_1320.JPG


DSC_1321.JPG


DSC_1322.JPG


DSC_1327.JPG


DSC_1328.JPG




DSC_1337.JPG


DSC_1338.JPG


DSC_1339.JPG


DSC_1340.JPG


DSC_1341.JPG


DSC_1342.JPG
 
Klase gemacht! Daumen hoch!
 
Zurück
Oben Unten