• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept für schwäbische Schinkenwurst ??

Butterkeks

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,

hier in der Gegend gibts eine leckere Spezialität: Schwäbische Schinkenwurst (meist aus der Dose oder Sturzglas). Ist so eine Art grobe Jagdwurst. Hat wer zufällig ein Rezept für mich?

Grüssle
Christian
 
oh, danke!
ist zwar schduagader, aber wird scho bassa.

Weiss wer, wie ich Zuhause den Kutter ersetzen kann?
Mit dem Mixer?
Ist da auch das Eis notwenig?

Grüssle
Christian
 
Hallo Christian ,
kommt darauf an was du für einen Mixer hast.
Das Eis ist für die Kühlung des Bräts. Eis wirst du warscheinlich schon benötigen aber vielleicht nicht so viel . Je länger du brauchst um die feinheit des Bräts zu erreichen um so wärmer wird das Brät und umso mehr eis benötigst du.
Bei zu hoher Temperatur des Bräts Stockt das eiweis im Fleisch und dein Brät ist hinüber.

Gruß aus Oberschwaben
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

leider funktioniert der Link nicht mehr. Als Schwabe an der Nordseeküste müsste ich ohne Freunde und Verwandte und deren Hilfspakete aus dem Ländle auf die schwäbische Schinkenwurst total verzichten. Die gibt es an der Küste nicht zu kaufen. Daher wäre es toll wenn jemand das Rezept posten könnte. Das wäre wirklich klasse.

Gruß Frank
 
Also mein Buch spukt nichts aus das explizit, deine Wurst bezeichnet.
Ich würde ein Jagdwurstrezept hernehmen und die Einlage einfach gröber machen und dann einkochen.
 
Danke Markus, dann werde ich das mal so versuchen.
Wird dann auf jeden Fall so oder so ne leckere Wurst dabei raus kommen.
Lass mich einfach mal vom Ergebnis überraschen.
 
Zurück
Oben Unten