• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept: Mediterrane Marinade für Fleisch

falschbekohlung

Militanter Veganer
Hallo werte Community,

ich hoffe, ich hab diesen Forenteil richtig interpretiert - und es geht darum, Rezepte zu Veröffentlichen. Wenn dem so ist... ich hab da was. ;-)

Marinade für Mediterranes Grillfleisch (geeignet für Geflügel/Schwein)

Zutaten (für 1kg Fleisch):
1 große (oder zwei mittlere) Zwiebel(n)
2-3 Zehen Knoblauch
1 kleine getrocknete Chili (entkernt)
1 Schnapsglas Weinbrand
2 1L getr. Oreganoblätter oder 1 TL getr. Oregano
1 TL Thymian
1 TL Rosmarin
1 TL Bohnenkraut
1/2 TL Pfeffer (Bunt oder Schwarz)
2 TL Salz
1 Tasse Olivenöl (Tasse, nicht Pott!)

Zubehör:
1 Messer
1 Stabmixer
1 schlankes Gefäß
1 Unterlage
(ggf. Gummihandschuhe gegen Knobigeruch oder für tollpatschige Chilli-Nutzer ^^)

Zubereitung:
Zwiebel schälen und grob in Würfel schneiden. Knoblauch schälen und grob zerkleinern. Zusammen mit Salz und Öl in das Mixgefäß geben. Mit dem Stabmixer "hochziehen", also so lange Pürieren, bis eine sämige Masse entsteht. Chili grob in Stücke schneiden, dann zusammen mit Gewürzen und dem Weinbrand (wenn er vorher dem Durst zum Opfer gefallen ist, bitte nachfüllen) mit ins Gefäß geben und noch einmal richtig hochziehen.

Verwendung:
Fleisch mind. 3 Stunden (besser 6 oder mehr) mit der Marinade großzügig einstreichen (idealerweiße zärtlich massieren), dann eine halbe Stunde (gekühlt) ruhen lassen, wenden und bis zum Grillakt im Kühlschrank ziehen lassen.

Bon Apetit.
 
Zurück
Oben Unten