• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte Coburg

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Nach dem ja so viele tolle Sachen gemacht wurden, habe ich ein neues Thema auf gemacht.

Es gab so viel Gutes und jeder hat nach Rezepten gefragt. Damit diese leichter zum zu ordnen sind wäre es schön wenn jeder diese hier rein Posten würde. Wer es schon gepostet hat wäre ein Link schön. Also auf gehts.


Andy
 
Coburg Tortillia

Dann mach ich mal den Anfang:


Tortillia (spanisch)

1 Kilo Kartoffeln schälen und in Stücke / Würfel von max. 1,5 cm schneiden
2 weiße und 1 rote Zwiebeln fein schneiden
4 Zehen Knoblauch feingschnitten
6 getrocknete Tomaten in kleine Würfel schneiden
1 EL Estragon
Salz
10 Eier
1/3 Liter Milch


Die Kartoffeln in reichlich Olivenöl 3/4 garen - nicht braun werden lassen.
In eine Schüssel geben und dei Zwiebeln und Knoblauch nebst den getrockneten
Tomaten in Olivenöl dünsten - ebenfalls darf nix braun werden.
Das ganze über die Kartoffel geben und ein wenig abkühlen lassen.

Die Eier in einer Schüssel mit der Milch aufschlagen. Ich verwende weniger Eier aber dafür ein wenig Milch damit es nicht zu sehr nach Ei schmeckt.

Das Eigemisch salzen und über die Kartoffeln in eine feuerfeste flauch Form geben - die kann man vorher fetten wenn man das im Backofen bei 180 Grad macht oder auch nicht wenns in den Smoker kommt. Durchmischen bis alles schön verteilt ist.

Die Form in den Smoker stellen und ca. 40 Minuten bei 140°C - René wie heiß war er denn?

Auf jeden Fall muß die Tortilla auf Fingerdruck fest sein.

Nun das ganze abkühlen lassen - Das ist man maximal lauwarm. Leider hat kein einziges Stück lauwarm erlebt ihr Geier :-) :-) :-) :-)

Gruß, Pepper
 
Bitte nicht So viel OT. sonst wird es unübersichtlich


Danke
 
Re: Coburg Tortillia

pepper schrieb:
Die Form in den Smoker stellen und ca. 40 Minuten bei ?????? - René wie heiß war er denn?

Das Thermometer war ja hin. Schätze, vorne am Feuerloch, wo Deine Form stand, hatte es ca. 140 Grad.
 
Jepp, das paßt dann auch zu der Zeit. Im Backofen bei 180 Grad dauert es so 20-25 Minuten.

War klasse das das im Smoker so gut geklappt hat - ein Grund mehr......

Gruß, Pepper
 
Leute, was geht?

Schreibt doch mal Eure Rezepte rein, oder sind die soooo geheim? :roll:
 
Also hier die gefüllten Champignons......
genaue Gewichtsangaben habe ich leider nicht mehr parat, habe es mehr so nach Gefühl zusammen gestellt,

dies waren 35 große Champignons.....mit viel Öl satt einpinseln....
die Füllung: 3 Packungen getrocknete Tomaten in Öl eingelegt,
1 große Zwiebel,
4 Knoplauchzehen,
6 kleine frische Tomaten,
die Stiele von den Champignons (ca. 2/3)
1 Strauss frischen Basilikum
alles klein geschnitten und vermengt, keine zusätzlichen Gewürze.....
in die Champignons füllen und mit einer Scheibe Cheddar-Käse zugedeckt ....
(kann auch ein ander Käse sein, er sollte nicht zu würzig sein)
dann direkt grillen
wir legen sie auf ein Edelstahlblech und dann auf den Grillrost

Wohl bekomms......
 
Käse-Leberkäse Pastete

hier mein mitbringsel

Käse-Leberkäse Pastete

300 g gouda
2 ecken peperoni schmelzkäse (oder anderer)
1 kleine Zwiebel
150 g Butter
225 g Leberkäse
Schnittlauch, Salz, Pfeffer nach belieben

Zubereitung
schmelzkäse und butter schaumig rühren, zwiebeln und schnittlauch dazu geben.
den leberkäse mit einer gabel zerdrücken sodaß er eine hachfleisch änliche konsistenz hat, danach mit mit der schmelzkäse mischung vermengen und nach belieben würzen.
Den gouda in jehova ordentlich einwickeln (oder gut verschlossenen gefrierbeutel) und in einem topf mit kalten wasser zum kochen bringen, sobald das wasser richtig kocht herd ausschalten und den käse 20 min. ziehen lassen.
den käse auf der jehova zu einem ca. 1 cm dicken teig ausrollen, anschließend die leberkäsemischung darauf verteilen und zusammen rollen.
das ganze für 8 std. in den kühlschrank stellen.

gruß cyber...
 
Rezept für de voll krasse Döner....

:D :D :D

Also:

4-5 Kg Putenbrust
2 Metzgerzwiebeln
1-2 Knollen Knofel
600 ml Wasser
200 ml gutes Olivenöl
Balsamiko-Essig

Die Gewürzmischung ist von UBENA, ich habe darauf geachtet, dass keinerlei chemische Zusätze oder Glutamat enthalten sind.

Marinade:

Zwiebeln in 4tel Ringe schneiden,
Knofel quetschen oder pressen
1 gehäuften Essl. Gewürzmischung pro Kg Fleisch
Öl, Wasser und einen guten Schuss Essig,

das Ganze gut verrühren,

Fleisch in dünne Scheiben schneiden,

in die Marinade legen und durchmischen......24 St. ziehen lassen,
auf den Spiess
stecken, einwicheln in Folie und in den Froster damit,
min 24 tieffriehren lassen !!!


Zaziki und Skordalia schreibe ich später mal rein..... :prost: :prost:
 
Fetacreme

Grundrezept

Feta
Olivenöl
Knoblauch
Chilli
Salz
Pfeffer

Diesmal habe ich etwa 3 Blätter Minze, etwas Oregano gelben Majoran Tymian Salbei und Sellerieblätter genommen. Hauptbestanteil war aber glatte Petersilie und besonders Dill.

Zu meiner Fetacreme verwende ich am liebsten den guten weichen Käse, nicht den billigen Gummiartigen. Käse durch ein Metallsieg drücken. Den Käse kann man auch durch den Wolf drehen dann wird er grobkörniger.
Kräuter wenn möglich immer frisch und einfach im Mixer kleingemacht. Knoblauch mit der Presse. Öl darüber und alles mischen.
Ansonsten alle Mengen nach Gusto, aber richtig abschmecken kann man erst einen Tag später.
 
Grillpapst schrieb:
Wer hat denn den Tzaziki gemacht...
Das Rezept würde mich interresieren...der war köstlich! :o :happa:


Den hat meine GöGa verzapft :D :D :D :D


Ich schreib' mal was ich weis:

1 Kg ( WICHTIG) griechischer !! Joghurt
1-1,5 Salatgurken
5-8 Zehen Knofel
Balsamico Essig Rosso
Olivenöl
Pfeffer + Salz

Gurken schälen und grob raspeln, anschliesend leicht salzen und ziehen lassen,
nun die Gurken in ein Tuch geben und ausquetschen, dann in den Joghurt geben.

Knofel quetschen oder pressen und auch in den Johurt :D :D

5-7 Essl. Olivenöl ( wer mag auch mehr )
2-3 Essl. Essig und anschliessend mit Pfeffer + Salz abschmecken


Wer keinen Knoblauch mag nimmt etwas gehackte Zwiebel :D :D
 
griechischer Skordalia ( kleiner Knoblauch )

:o :o


Also das haben wir von den Griechen mitgebracht und es ist wirklich sehr lekker...........




Mann nehme:


4-5 Scheiben Toastbrot,
3-8 Zehen Knofel,
Balsamico-Essig Rosso,
Olivenöl,
Pfeffer+Salz

Toastscheiben von der Rinde befreihen und in Wasser einweichen,
ausquetschen und in eine Schüssel geben,
nun ca. 4-5 Essl. Olivenöl und 2 Essl. Essig dazugeben......
Knoblauch gequetscht dazu und mit Pfeffer+Salz abschmecken......



los Jungs.......WEITER :prost: :prost:
 
Pepperoni-Knoblauch Zucchini auf Rucola Mozarella Salat

4-6 Zucchini
2 x Mozarella Käse
2 x Rucola Salat
1 Pepperoni
1-2 Knoblauchzehen
3-4 Zitronen
Olivenöl
Salz + Pfeffer

Zucchini in Längstreifen dünn schneiden + grillen

Währenddessen mit Rucola ein Bett auslegen und mit Mozarella belegen.

Desweiteren die Koblauchzehen und die Pepperoni klein scheiden und mit dem Olivenöl sowie dem Saft der Zitronen ein Dressing herstellen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dann die gegrillten Zucchini über den Salat legen und mit dem Dessing benetzen.

Guten Appetit!

Seito

Andere alternative: Den Rucola weglassen und in die Zucchinilängsstreifen den Mozarella einwickeln und das ganze aufspiessen und dann im Dressing baden!
 
So, jetzt sind glaube ich alle Rezepte zusammen. Danke noch einmal an alle Poster.

Viel Spaß mit den tollen Rezepten


Andy
 
Zurück
Oben Unten