• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepttest - Dippekuchen aus BEEF! Grillen S. 244

Big Jova

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

heute setze ich meine Rezepttest-Reihe http://www.grillsportverein.de/foru...ter-am-grill-s-80-webers-burger-s-126.209968/ mal fort. Es müsste der 11. Fred sein. Es gab mal wieder ein neues Buch. Obwohl ich das Luxusgehabe der BEEF! nicht toll finde und ich das Magazin nicht kaufe, fand ich bereits die Ausstattung des Steakbuches ganz gut. Leider wurde die Zubereitung der verschiedenen Steaks in den Rezepten nicht variiert. Die Einteilung der Steaks nach dem jeweiligen Schnitt fand ich allerdings sehr lehrreich.

DSC_5032.jpg


Auch im Titel "Grillen" hat die BEEF! einen einfachen und doch genialen Ansatz gewählt. Die Rezepte sind nach der Temperatur geordnet, also von low & slow bis 800 Grad Infrarot. Das ist tatsächlich sehr spannend. Natürlich wollte ich das Buch gebührend einweihen und habe - die Sucht, die Sucht, die Sucht - ein DO-Rezept gewählt.

DSC_5031.jpg


Es erinnert etwas an Himmel un Ärd, ist aber letztendlich ein Kartoffelpuffer für Faule. Die Kartoffel-Zwiebelmasse wurde ausgepresst, mit Stärke gebunden und mit Pfeffer, Salz und Muskat gewürzt. Das Ganze kam dann in den DOpf und wurde mit Emmentaler überbacken.

DSC_5025.jpg


DSC_5026.jpg


DSC_5030.jpg


Wir fanden das sehr schmackhaft und sättigend. Der Aufwand ist überschaubar und das Ergebnis sah aus wie im Buch.

Schöne Sache.

Cheerio

Big Jova
 

Anhänge

  • DSC_5025.jpg
    DSC_5025.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 1.080
  • DSC_5026.jpg
    DSC_5026.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 1.186
  • DSC_5030.jpg
    DSC_5030.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.201
  • DSC_5031.jpg
    DSC_5031.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 1.079
  • DSC_5032.jpg
    DSC_5032.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 1.061
kannst du mehr zur Zubereitung, Kohlensetup und Dauer schreiben?

Sorry, musste erst nachschlagen: 200 g Speck zerlassen und herausnehmen - 2 kg Kartoffeln und 3 Zwiebeln reiben, ausdrücken und mit Stärke abbinden - Speck unterheben, mit P&S und Muskat würzen - in den DOpf geben - 100g Emmentaler drauf - 90 Minuten mit 14/7 backen und mit Apfelmus servieren.
 
Zurück
Oben Unten