• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib Cap Steak, mein Lieblings Cut.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Da sind mir glatt zwei Maredo Rostbraten in den Wagen gefallen🤪 und dies ist jetzt Teil 1 davon!
Mit dem Ersten Rostbraten wollte ich mir mein Lieblings Steak gönnen...Rostbratendeckel aka Rip Cap🥰
IMG_20230910_173131.jpg


Ich darf kurz unseren Volker @Dodge zitieren:
Maredo fetzt:mosh:
IMG_20230910_173512.jpg


Schnell etwas pariert und die Flaxn gehen in die Suppe und das Fett zum Burgerfleisch :mosh:
Aja und Bier trinken!🤣👇
IMG_20230910_174159.jpg


Wenn man den Rostbraten aufstellet....
IMG_20230910_174239.jpg

.....weiß man wohin die Reise geht.....
IMG_20230910_174320.jpg


Rib Cap!😍
(Total schlecht fotografiert:eek:)
👇
IMG_20230910_174557.jpg


Der Rostbratenkern schaut aber auch nicht ganz verkehrt aus:flash:
IMG_20230910_175451.jpg


Ein Rostbraten im Money Muscle Style:messer:
IMG_20230910_180532.jpg


Das braucht etwas Zeit, aber ein Rib Cap ist es wert!

Grill an Flötzinger:mosh:
IMG_20230910_180824.jpg


Das schaut gut aus:thumb1:
:flash:
IMG_20230910_182636.jpg
IMG_20230910_182914.jpg
IMG_20230910_183107.jpg


Junior seine Fußballfreunde waren auch noch da:o
Also mehr....
IMG_20230910_183516.jpg


Als Beilage soll es BO Wedges geben...
IMG_20230910_184953.jpg


Steak ist fertig!

IMG_20230910_190421.jpg



So liebe Leute, ich hoffe mein Bericht zu meinem besten Steak hat euch bis jetzt gefallen, denn das Tellerbild ist unterirdisch:patsch:
IMG_20230910_190722.jpg

Scheiss Drauf GIF by Gaupiano

Aber es war MEGA:love:

He, danke dass ihr dabei wart, freut mich total:-)
Liebe Grüße Michael
 
Das sieht mal verdammt lecker aus Michael; klasse 👍😎🍻.
 
:woot: …nehm ich!…:D

Grüße
Christian
 
Mega Michael. Das sieht wirklich hammermäßig aus :sabber:
Rib Cap kenne ich aus Mexiko auch noch als "Tapa de Rib Eye". Wird in guten Steakhäusern recht oft angeboten, und von mir immer wieder mit Vorliebe bestellt.

Wo hast du das Maredo erstanden ?
 
sauber :thumb2:
muss ich mir mal notieren, des Stückerl ;)
:weizen:
 
Sehr fein gemacht Michael 😋😍
 
Das war's!
Wunderbares Fleisch und das dann auch klasse verarbeitet :thumb2:
Mille Grazie!
Also ich finde das auch geil!
Ich auch :mosh:
:woot: …nehm ich!…:D

Grüße
Christian
Bring ich dir Christian!
Mega Michael. Das sieht wirklich hammermäßig aus :sabber:
Rib Cap kenne ich aus Mexiko auch noch als "Tapa de Rib Eye". Wird in guten Steakhäusern recht oft angeboten, und von mir immer wieder mit Vorliebe bestellt.

Wo hast du das Maredo erstanden ?
Dann auf nach Mexiko!
Maredo gibt es in einem CC in Innsbruck und wenn's im Angebot ist muss ich immer zuschlagen :-)
sauber :thumb2:
muss ich mir mal notieren, des Stückerl ;)
:weizen:
Danke dir!
Sehr fein gemacht Michael 😋😍
Danke Silvia ❤️
Muss ich auch mal machen, schaut echt klasse aus!!!
Musst unbedingt mal probieren!
 
gschmeidig gschmeidig Michl :mosh:
Dankschian Kolleg 😍
gfollt ma ganz bsunders
Musst mal testen, vielleicht kann da ja dei Metzger des besorgen. Aber die Metzger schneiden nicht gerne an Rostbraten zusammen.
Da machst es besser selbst!
Maredo bekommst du beim Wedl beim DEZ ausn, aber nur Rumpsteak, Rostbraten und Steakhüfte.
Aber in Summe hat der eine riesige Fleisch Auswahl, viel mehr als es Metro.

Habe damals zwei Brocken mitgenommen und den zweiten gab's als normale Steaks. War wieder eine Top Qualität.
IMG_20230916_181918.jpg

Des bekommst bei unseren Metzgerein nicht. Aber das soll jetzt keine Diskussion über Übersee Fleisch werden :anstoޥn:
tat i an Deiner Stell it, kannt nacha a bissl komisch schmeckn :puke2:
:hammer::rotfll::lolaway:
 
Geiles Stück Fleisch, also du und das Fleisch natürlich. :::Sabber:!: :trinkbrueder-smilie_text
 
Zurück
Oben Unten