• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Eye-Steak mit Espresso-Chili-Kruste

andiw

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportfreunde,

heute Abend habe ich mal als schnelles Abendmahl ein neues Rezept aus der Grillbibel gewagt: Rib-Eye-Steak mit Espresso-Chili-Kruste
Da ich gerade kein Rib-Eye zur Hand hatte, habe ich das Ganze mit Rumpsteaks gemacht.

Gewürze - vor allem Espressopulver ;)
Leider etwas unscharf geworden.
P1010520.jpg


Etwas einmassieren und eine halbe Stunde ruhen lassen.
P1010526.jpg


Währenddessen direkte starke Hitze vorbereiten und...
P1010535.jpg


...Go !
P1010537.jpg


Und wenige Minuten später das Anschnittbild
P1010546.jpg


Fazit: Die Steaks nach der Umkehrmethode gut wie immer, aber der Espresso... hmm... naja, ist mal ganz interessant ausprobiert zu haben, aber mein Lieblingsrub wird das definitiv nicht.
Muß jetzt erstmal mit einem Kaltgetränk den Kaffeegeschmack loswerden ;)
 

Anhänge

  • P1010520.jpg
    P1010520.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.173
  • P1010526.jpg
    P1010526.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 1.181
  • P1010535.jpg
    P1010535.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 1.214
  • P1010537.jpg
    P1010537.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 1.181
  • P1010546.jpg
    P1010546.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1.321
Ich fand das Zeug immer irgendwie interessant, hatte aber Bedenken, wie`s schmeckt.

Danke für Deinen Bericht, so kann ich`s wohl streichen.

Gruß Matthias
 
Ich fand das Zeug immer irgendwie interessant, hatte aber Bedenken, wie`s schmeckt.

Danke für Deinen Bericht, so kann ich`s wohl streichen.

Gruß Matthias

würde ich nicht unbedingt, Geschmäcker sind unterschiedlich u. solltest vllt deine eigene Erfahrung sammeln :thumb2:
Serial Griller, Funkygriller haben es schon probiert u. für gut befunden. ;)
Ich persönlich mache auf Chicken nur noch Jumping Java Rub von unseren Black Forest Texaner drauf, der beste Rub was ich bis jetzt hatte u. die Family ist davon auch begeistert.

BTW um die Intensität etwas zu mildern, würde ich fürs erste Mal Kaffeepulver statt Espresso nehmen

LG
Oskar
 
würde ich nicht unbedingt, Geschmäcker sind unterschiedlich u. solltest vllt deine eigene Erfahrung sammeln

Ja, das stimmt... daher schrub ich auch, dass es *mein* Lieblingsrub nicht wird - es war nicht wirklich schlecht oder ungenießbar. Halt "interessant" - oder nach dem Motto: "War lecker, aber mußte nicht nochmal machen" ;)
 
Hatte mal die Kakao-Chili Variante probiert.. war echt mal was Neues und war auch lecker.

Ist halt nicht die standard Rub.... wobei... ein Steak ja ausser s+p nix braucht...
 
Habe es auch schon probiert und mir hats geschmeckt. Habe es seit dem in öfters wieder gemacht.

Geschmäcker sind halt verschieden (das ist auch gut so).

Gruß

Giacco
 
Ich hatte den rub auch schon mal ausprobiert. Ich fand ihn eigentlich ganz gut, war mal was anderes. Aber jedes mal kann ich den auch nicht haben. Da ist mir der preisgekrönte Mike's rub lieber. Aber wie gesagt, ist mal eine interessante Abwechslung.
 
Zurück
Oben Unten