• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs Abschnitte....Was draus machen??

Christian MZ

Bundesgrillminister
Wie es im Titel steht, habe ich einige Abschnitte der letzten Ribs und bin noch unschlüssig was ich draus machen soll? Wegwerfen ist für mich zu schade..........
Habe die Stücke jetzt mal in eine Marinade geschmissen und hoffe einfach mal, das hier der eine oder andere ne gute Idee für mich hat, wie ich das Fleisch best möglich verarbeiten kann ??!! :-)

IMG_1008.JPG

IMG_1010.JPG

IMG_1011.JPG


Schon mal vielen Dank im Voraus !

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_1010.JPG
    IMG_1010.JPG
    100 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_1011.JPG
    IMG_1011.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 411
Hallo Christian,

mariniert sind sie ja nun schon, ich würde sie aufspiesen und dann grillen und mal sehen wie es wird :hmmmm:

Nicht marinierte Abschnitte vakuumiere und friere ich mir immer ein und nehme sie dann mal gesammelt für Hackfleich.

Viele Grüße,
Volker
 
Ich spieße die immer auf die Edelstahlspieße von Ikea auf und vergrille die dann über direkter Hitze. Kannst aber auch Mini Schaschlik Spieße draus machen!
 
Demi Glace Grundsoße

Abschnitte immer sammeln und einfrieren und dann mit Knochen und Wurzelgemüse sowie Portwein das beste machen was man aus Abschnitten und Parüren machen.

Wirklich nur zu empfehlen sich die immer in Vorrat zu Hause zu halten und rechtzeitig nach zu kochen.

Macht zwar wirklich Arbeit aber für die wird man mehr wie entschädigt.
 
Souvlaki,... In Würfel schneiden, mit frischer Zitrone, Olivenöl, Salz Pfeffer und griechischem Oregano marinieren und dann auf den Spieß und Grillen,.. Fertig,...
 
Ok Leute, erst einmal vielen Dank für eure Tips :-)
Ich habe die jetzt mit Öl, Knobi, Zwiebel, Salz, Pfeffer und Oregano mariniert, klein geschnitten und aufgespießt. Kommen gleich noch auf den Grill.
Dafür das es Reste waren, habe ich 3 ordentliche Spieße raus bekommen :-) Bin gespannt wie die Schmecken werden. Meine Frau meinte schon, das riecht wie Gyros beim Griechen :D

ps: Das mit der Demi Glace hört sich interessant an. Da muss ich mich wohl ein bisschen einlesen :-)
 
Streu nach dem Grillen noch etwas Oregano drüber,.. Und dannen halbe Zitrone drüber auspressen,... Das Rockt,....
 
Das ist authentisches Souvlaki,.. Mehr brauch man nicht,... Eigentlich aus dem Nacken oder de Schulter,.. Aber die Abschnitte gehen genauso,.. Der Fettgehalt muss stimmen,.. Und dann heiß Grillen,.. :-)
 
Das ist authentisches Souvlaki,.. Mehr brauch man nicht,... Eigentlich aus dem Nacken oder de Schulter,.. Aber die Abschnitte gehen genauso,.. Der Fettgehalt muss stimmen,.. Und dann heiß Grillen,.. :-)

Hehe lustig.... Hatte das frei Schnauze mariniert und dabei anscheinend was " griechisches " produziert :-)
 
Ja, haste,.. Knoblauch ist kein Muss bei Souvlaki,.. Was du in Deutschland bekommst hat nichts damit zu tun,... :-). Viel Spass damit,... Nur denk an die Zitrone,...
 
So habe fertig .............
Frau und Kinder waren so von angetan, das sie morgen mehr davon wollen :D
Dann gibt es auch ein paar Bilder und nen kleinen Fred dazu :-)
Nochmals vielen Dank und ne gute Nacht euch allen :-)

Christian
 
Zurück
Oben Unten