• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten timen

ThomasN

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bin am überlegen, an Weihnachten für die ganze Sippe den Rinderbraten (Roestbeef) aus dem Weber Wintergrillbuch zu machen. An Heiligabend is aber aufgrund der Anzahl der Leute und der anwesenden Kinder eine halbwegs punktgenaue Landung bzgl. "Essen fertig!" angeraten. Daher die Frage, ob ich das Fleisch etwas früher machen kann und bei 50 Grad Kerntemperatur (oder früher?) runter nehme und in den Backofen bei 50 Gradpacke, bis es los geht.Mach ich damit das Fleisch "kaputt"? Wie lange kann ich max. ziehen?

Danke, Gruß ThomasN
 
Ich mach mir bei 1 Stunde noch keine Sorgen geh mit der KT i-2 Grad unter dein Ziel dann kannst du kurz vorm schicken nochmal hochgehen mit der Temperatur sonst sind die Tranchen kalt bevor sie bei deinen Gästen im Mund landen wenn du das Ding bei 50 anschneidest
 
Merci für eure Antworten, dann werd ichs wohl angehen. Wir sind zwölf Nasen, wobei es evtl noch nen Karpfen gibt, insofern ist die Größe des Bratens noch nicht ganz klar. Je nach Größe des Karpfens werd ich ca. 2 kg Rind machen.

Gruß ThomasN
 
Zurück
Oben Unten