• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfiletspitzen mit Kartoffel-Karotten-Barren....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So - nachdem ich gestern nun einen neuen Gefrieschrank besorgt habe, bin ich einen Sprung zurFleischerei von Adi Matzek und habe mit Rinderfiletspitzen besorgt und diese gstern auch gleich mariniert - in der allsiets bewährten Olivenöl-Weinessig-Cognac Marinade - gut eingepsinselt und Pfeffer & Zitronenmelisse drauf:

455_RFSmKKB1_1.jpg


und das ganze über Nacht wirken in der Marinade wirken lassen (ein klein gecshnittener Knofi und eine kl.SChalotte kamen noch dazu)!

Heute ordentlich wilden Thymian gesammelt (wächst bei uns wie Unkraut) und gerebelt

455_RFSmKKB2_1.jpg


und die trockengewischten Filets seitlich mit einem Thymianmäntelchen :lol: versehen

455_RFSmKKB3_1.jpg


In der Zwischenzeit habe ich die Kartoffel-Karotten-Barren hergestellt (mit der Fishermans Friend Methode -funzt suuuuuupa http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mini-lammkoteletts-mit-fishermansfriend-roesti.97473/ )

455_RFSmKKB4_1.jpg


Und ab das Ganze auf die heiße Griddle:

455_RFSmKKB5_1.jpg


Das übliche - nach der ersten Wende (mehr gibt's ja nicht):

455_RFSmKKB6_1.jpg


Während die Filets bereits in der Jehova-Folie ihre Entspannungspause nahmen, kamen die Kartoffel-Karotten Barren auf die gerippelte Griddle:

455_RFSmKKB7_1.jpg


...und so sah dann alles aus:

455_RFSmKKB8_1.jpg


455_RFSmKKB9_1.jpg


Als Sauce gab's übrigens eine bewußt dick gehaltenen Schwammerlsoße mit Pfifferlingen:

455_RFSmKKB10_1.jpg


455_RFSmKKB11_1.jpg


Der Pimp des Santos Hollywood ( http://www.grillsportverein.de/foru...ende-ist-der-wandel-santos-sg-b-401-sr.95180/ )ist übrigens voll aufgegangen - noch nie habe die Temperaturen so schnell erreicht (fast in der Häfte der Zeit wie sonst #-o ) und mit so wenig Gas halten können - noch nie hatte ich so schöne Brandings auf Röstis:

455_RFSmKKB12_1.jpg


455_RFSmKKB13_1.jpg


455_RFSmKKB14_1.jpg


455_RFSmKKB15_1.jpg
 
sieht wieder verdammt gut aus.
aber warum immer cross bzw. multiposting?

gruß cyber
 
Geil, das ist genau meine Wellenlänge!!!!!!
:o :prost:
 
Ganz SUPER geworden. Auch die Idee mit dem Kartoffel-Karotten-Barren finde ich SUPER.


:prost: Andy
 
... dem gibt's nichts hinzuzufügen :prost: :prost: ... sieht absolut klasse aus ...


Grüße Björn
 
Zurück
Oben Unten