• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderroulade mit Knödel und Rotkraut

RalleRH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

da diese Woche Urlaub auf dem Programm steht, hab ich den Donnerstag kurzerhand zu Sonntag gemacht und Rinderrouladen mit Knödel und Rotkraut gekocht.

Das Rotkraut war selbst eingemachtes vom letzten Jahr, den Rest erzählen vermutlich die Bilder.


IMG_7072.JPG


IMG_7073.JPG


IMG_7074.JPG


IMG_7075.JPG


IMG_7076.JPG


IMG_7077.JPG


IMG_7078.JPG


IMG_7082.JPG


Zutaten Knödel:

1 kg Kartoffeln
300 g Mehl
4 Eier
Salz

Zubereitung:

Die Kartoffeln am besten schon am Vortag kochen und im Kühlschrank aufbewahren (noch mit Schale). Kartoffeln schälen und durch eine Presse drücken, die restlichen Zutaten zugeben und solange rühren bis sich der Teig von der Schüsssel löst (ist auf meinem Bild noch nicht der Fall). Knödel formen und in kochendes Salzwasser geben, danach die Herdplatte ausschalten und warten bis die Knödel oben schwimmen, dann sind sie fertig


IMG_7079.JPG


IMG_7080.JPG


IMG_7081.JPG


IMG_7083.JPG


IMG_7084.JPG


Schönen Tag

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • IMG_7073.JPG
    IMG_7073.JPG
    118 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_7074.JPG
    IMG_7074.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_7075.JPG
    IMG_7075.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_7076.JPG
    IMG_7076.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_7077.JPG
    IMG_7077.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_7078.JPG
    IMG_7078.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_7082.JPG
    IMG_7082.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_7079.JPG
    IMG_7079.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_7080.JPG
    IMG_7080.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_7081.JPG
    IMG_7081.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_7083.JPG
    IMG_7083.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_7084.JPG
    IMG_7084.JPG
    99 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_7072.JPG
    IMG_7072.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 437
Schöne Bilder.

Hät ich gerne mal ein Tellerchen probiert.
Gruß
Peter
 
Lecker lecker lecker... Roulade :sabber:
Schaut aber auch wirklich gut aus!
:thumb1:

Glück Auf
 
Lecker... ich hätte die Bocken aber noch intensiver allseitig angebraten. Mit Bondage geht das von allen Seiten. Mit diesen Piekern nicht.

Grüße

Christian
 
Sehr fein - Rouladen mit Knödeln und Blaukraut stehen bei mir auch am Sonntag auf dem Speiseplan
 
Rouladen sind schon lecker, gerade so Klassisch zubereitet............:thumb2:.........aber wie, bzw. woraus ist das Sößchen entstanden ?..........:hmmmm:

Doch nicht etwa aus so einem Knaggimix Tütchen ?.............:confused:
 
.....aber wie, bzw. woraus ist das Sößchen entstanden ?..........:hmmmm:

Doch nicht etwa aus so einem Knaggimix Tütchen ?.............:confused:


Hallo Nightflier,

Da kann ich dich beruhigen, zum Bratensatz kam Tomatenmark, Rottwein und die Brühe vom ersten Bild. Angedickt wurde sie mit einer Mehlschwitze.

Schönen Gruß

Ralf
 
Rouladen gehen immer. Super gemacht und sieht sehr lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten