• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef mit Spargel

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde, heute haben wir die Spargelsaison mit frisch geernetem Spargel vom hiesigen Bauern eingeläutet. Dazu gab es Roastbee ohne großen Schnickschnack.

In der Frischtheke bei unserem örtlichen Edeka ein schönes Roastbeef ~1kg eingekauft. Das gute Stück hab ich dann ein wenig mit Olivenöl, Thymian, Rosmarin und ein wenig Meersalz eingerieben und dann gings bei 180-190°C auf den Grill. Von allen Seiten kurz direkt angegrillt und dann indirekt zur Seite gelegt.
P1110065.jpg

P1110068.jpg


Bei einer KT von 60°C hab ich das Roastbeef in Jehova gewickelt und noch für ca.15Min indirekt auf dem Grill liegen lassen.
Der Anschnitt sah sehr gut aus. Wegen mir hätte das gute Stück schon eher vom Grill gekonnt, aber GöFreu mags eher ein wenig mehr durch.
P1110070.jpg

P1110071.jpg

P1110072.jpg


Zusammen mit dem Spargel wars ein tolles Abendessen. Und fürs erste Mal ist mir ein ganzes Roastbeef gar nicht schlecht gelungen. Das Fleisch war zart und butterweich.
P1110073.jpg


Ich hab nur den Fehler gemacht das Fleisch nochmal auf die Glut zu legen, als die Temperatur auf Richtung 150°C runterging. Deswegen hatte es auf der Seite nicht mehr die rosige Farbe wie der Rest. Wird beim nächsten Mal besser gemacht.

Schönen Sonntag noch,

Al Bundy
 

Anhänge

  • P1110065.jpg
    P1110065.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 1.692
  • P1110068.jpg
    P1110068.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 1.708
  • P1110070.jpg
    P1110070.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 2.366
  • P1110071.jpg
    P1110071.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.695
  • P1110072.jpg
    P1110072.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 2.135
  • P1110073.jpg
    P1110073.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 1.692
Hallo Grillgemeinde, heute haben wir die Spargelsaison mit frisch geernetem Spargel vom hiesigen Bauern eingeläutet

warum so spät... bei uns gabs heute das 3. mal spargel ;)

spaß beiseite sieht super aus.
bei uns gabs heute schweinelende und die letzten beiden male verschiedene kochschinken.

werde die idee dann nächstes WE mal ausprobieren ;)
 
Jep , Spargel nur mit Schinken geht auch und ist flott gemacht.
Hab heute violetten Spargel in der Auslage gesehen, der wird auch noch verkostet :happa:
Werd auch mal wieder welchen auf den Grill werfen, schmeckt auch unschlagbar.
 
Schöne Bilder.
Ich hatte heute auch Spargel, zum ersten mal Sous-vide.
Bei mir aber Spargel nur mit Salz und etwas Butter.

Wer hat denn den schönen Fettrand abgeschnitten?

Grüße,

Jost
 
Das Ding lag so in der Theke , habs auch ohne Fettrand mitgenommen.
Wollte halt unbedingt mal den Versuch mit nem größeren Stück Roastbeef am Stück machen.
 
Sieht sehr gut aus :thumb2:
Schade nur das Deine Herzdame keinen anderen Gargrad mag, gerade bei Roastbeef. Für mich wären so 54°-56° Grad optimal gewesen..
 
schaut wirklich Klasse aus. sowas muss ich auch mal machen.
 
Mit dem Gargrad werd ich mich so langsam heruntertasten,
ich bin ja schliesslich fürs Sportgerät zuständig:grin:
Ich denke das ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten kann und wir es noch mit unter 60°C probieren.
 
Zurück
Oben Unten