• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle F60 gegen outdoorchef charcoal 570 classic

MarioE

Militanter Veganer
Titel:
Rösle F60 gegen outdoorchef charcoal 570 classic
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
260€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Mir gefällt der Rösle F60 aktuell bei ebay für 199
Alternativ finde ich auch den outdoorchef charcoal 570 classic ganz nett.
Bin aber für alternativen offen​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Eigentlich gibt es sonst nichts zu sagen :)
 
Als Alternative werfe ich mal Dancook/Tenneker in den Ring.

Den Rösle kenne ich nur vom Befummeln im Fachmarkt. Hier gefällt mir allerdings das Belüftungssystem nicht.
Der F60 Air hingegen wäre für mich eine Alternative.

Den ODC finde ich sehr gut, kleiner Schwachpunkt hier, die zwei Metallfedern mit denen die Ascheschale gehalten wird. Die brechen nämlich gerne mal.
 
Hallo Tobias,

danke für deine Rückmeldung. Da ich gestern das Angebot nicht verpassen wollte, habe ich den F60 nun bestellt und werde ihn mal einer Prüfung unterziehen.

Ich vermute besser wie mein alter Grill wird er wohl sein, der letzte war kein Kugelgrill und ist mir quasi weggeschmolzen bzw. hat sich verzogen und ist nun unbrauchbar.
Es war ein Tepro Toronto. In den Kreisen hier wahrscheinlich nicht mal des Namens "Grill" würdig :)
 
Servus Mario,
für 199,00€ kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Grill.
 
Zurück
Oben Unten