• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Kugelgrill 60cm

Michel

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern konnte ich nach sehr schneller Lieferung endlich meinen neuen Grill von der Firma Rösle aufbauen...

Lieferzeit 2 Tage mit einer Spedition ....

Das Packet:

roesle-1.jpg


Schnell geöffnet, alles sehr gut verstaut und verpackt:

roesle-2.jpg


roesle-4.jpg


Wichtige Informationen sowie Aufbauanleitung (Die Mann/Frau nicht braucht)

roesle-3.jpg


Alle Teile im Überbilck..

roesle-5.jpg


roesle-6.jpg


roesle-7.jpg


roesle-8.jpg


wie man sieht alles sehr gut verpackt, so will man das sehen!

Der aufbau geht sehr schnell von der Hand, es ist nur ein Kreuzschlitzschraubendreher, 17 Maulschlüssel und einen Wasserpumpenzange nötig.

roesle-9.jpg


Der Deckel wird einfach in das Deckelschnanier eingelegt und mit einer kleinen Achse und Splint verriegelt. So kann der Deckel sehr schnell wieder vom Grill getrent werden um zb. einen Roti oder sonstiges anzubauen.

roesle-10.jpg


Nochmal ein Bild vom Rost der zwei Kohleeinfüll Öffnungen hat und sich in der mitte zusammenklappen lässt für die bessere Reinigung.

roesle-11.jpg


roesle-12.jpg


Noch etwas Zubehör

roesle-14.jpg


Profilbild...

roesle-13.jpg


Der Grill wiegt ca 26kg was man dank dem guten (nicht Wackelnden) Fahrwerk nicht merkt.

Die 57 Gussroste von Barbequer passt auch...

roesle-15.jpg
 

Anhänge

  • roesle-1.jpg
    roesle-1.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 8.136
  • roesle-2.jpg
    roesle-2.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 7.966
  • roesle-3.jpg
    roesle-3.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 7.929
  • roesle-4.jpg
    roesle-4.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 8.016
  • roesle-5.jpg
    roesle-5.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 8.002
  • roesle-6.jpg
    roesle-6.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 7.943
  • roesle-7.jpg
    roesle-7.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 7.987
  • roesle-8.jpg
    roesle-8.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 8.085
  • roesle-9.jpg
    roesle-9.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 8.518
  • roesle-10.jpg
    roesle-10.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 9.109
  • roesle-11.jpg
    roesle-11.jpg
    233 KB · Aufrufe: 8.299
  • roesle-12.jpg
    roesle-12.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 7.930
  • roesle-13.jpg
    roesle-13.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 8.237
  • roesle-14.jpg
    roesle-14.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 7.919
  • roesle-15.jpg
    roesle-15.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 7.880
Glückwunsch zum Rösle.

Würde Rösle gönnen das sie ein großes Stück vom Kohle-Kugel-Hype abbekommen.

Lieber ein einheimisches Unternehmen unterstützen,da darf man ruhig mal patriotisch sein!
 
Kannst schon was zu den Fahreigenschaften sagen?

Ja kann ich, dank einen Griff hinten kann man den Grill sehr gut bewegen. Auch sind kleine Stufen oder ähnliches dank der großen Räder kein Problem.

Beim anbauen der Räder kann man sich von der hohen Qualität überzeugen, da sie sehr gut gelagert sind.

:prost:
 
Und? Wie nennst du das Ding? :D

Schon gegrillt oder nur angeguckt bisher?
Wie isses mit der Teperaturregelung? Da haben ja viele Weberplagiate Probs...

:)
 
Und? Wie nennst du das Ding? :D

Schon gegrillt oder nur angeguckt bisher?
Wie isses mit der Teperaturregelung? Da haben ja viele Weberplagiate Probs...

:)

Also der Name ist R2D2 und sein Bruder heißt Luke, also ich habe jetzt drei Tage auf dem R2D2 gegrillt, eigentlich müste er Maybach heißen und kann nur sagen ich bin sehr begeistert.

Ich stelle nachher morgen mal ein paar Bilder ein da kann man es genau sehen.

Und ich würde nicht von Weberplagiate sprechen da der Rösle, viel wertiger ist.
 
Und ich würde nicht von Weberplagiate sprechen da der Rösle, viel wertiger ist.

Plagiat sagt auch nichts über die Qualität aus sondern nur, dass eine Idee kopiert wurde ;) Und, da sollten wir uns einig sein, der Kugelgrill ist eindeutig eine Weberschöpfung, und dann auch noch mit Aschetopf :pfeif:

:prost:
 
Da hast du recht....

Aber der Aschtopf ist auch viel größer.... ;)
 
Michel, ich hab schon verstanden, dass dir der Rösle besser gefällt.
Ist ja auch völlig in Ordnung :)

Jetzt brauchts nur noch Bilder vom Grillen. Die interessieren mich nämlich am meisten :flash:
 
Temp Test im Rösle

So hier die Bilder vom gestrigen 3 Temp Test in der Rösle Kugel.

Ein Head Beads AZK voll mit Aldi Kohlen, mittlere Stellung des Lüftungsschiebers 180°. Die Temp stand wie angenagelt auf dem Thermo...

huhn-1.jpg


huhn-2.jpg


huhn-3.jpg


huhn-4.jpg


huhn-5.jpg


huhn-6.jpg


huhn-7.jpg


huhn-8.jpg


huhn-9.jpg


huhn-10.jpg


huhn-11.jpg
 

Anhänge

  • huhn-1.jpg
    huhn-1.jpg
    157 KB · Aufrufe: 6.168
  • huhn-2.jpg
    huhn-2.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 6.100
  • huhn-3.jpg
    huhn-3.jpg
    158 KB · Aufrufe: 6.177
  • huhn-4.jpg
    huhn-4.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 6.115
  • huhn-5.jpg
    huhn-5.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 6.186
  • huhn-6.jpg
    huhn-6.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 8.069
  • huhn-7.jpg
    huhn-7.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 7.349
  • huhn-8.jpg
    huhn-8.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 6.114
  • huhn-9.jpg
    huhn-9.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 6.167
  • huhn-10.jpg
    huhn-10.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 6.152
  • huhn-11.jpg
    huhn-11.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 6.082
Schicke Wings. Will auch....:lach:
 
Da ist jetzt aber noch nicht der Edelstahlrost drauf, oder?
Ansonsten bin ich gespannt, ob der Grillrost jetzt dem Dauergrbrauch standhält.

Gruß
Humpadiedel
 
Das ist nicht der Edelstahlrost...

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Grillen..


roesle-2.jpg


Platz für 6 Hähnchen.... ;)

roesle-3.jpg


roesle-1.jpg
 

Anhänge

  • roesle-1.jpg
    roesle-1.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 5.981
  • roesle-2.jpg
    roesle-2.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 6.043
  • roesle-3.jpg
    roesle-3.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 7.346
Zurück
Oben Unten