• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten indirekt mit SoH

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

hier sind meine ersten Urlaubsgrüße aus dem französischen Exil.

Nachem neulich mal die Frage aufkam, ob man mit dem SoH wohl indirekt grillen kann, und ich nur den SoH dabei habe, musste natürlich direkt ein Versuch gestartet werden.

Also seht selbst:

Alles was man braucht...
SOHROLLE_01.JPG

Eine Seite schräg gestellt. Einerseits kann man so besser Kohle nachfüllen - andererseits klappt das so mit der Strahlung besser.
SOHROLLE_02.JPG

SOHROLLE_03.JPG

SOHROLLE_04.JPG

SOHROLLE_05.JPG

SOHROLLE_06.JPG

SOHROLLE_07.JPG


Revisionsklappe für die Kohleauffüllung:

SOHROLLE_08.JPG

SOHROLLE_09.JPG

SOHROLLE_10.JPG

SOHROLLE_11.JPG


Der Hauptdarsteller: 1kg Schweinebraten - leider zu mager wie sich später noch zeigen wird...

SOHROLLE_12.JPG


aufgeschnitten...

SOHROLLE_13.JPG


mit Dijon Senf bestrichen...
SOHROLLE_14.JPG


Warum das Rad neu erfinden, wenn es hier super gewürzte Füllung im Kühregal gibt?

SOHROLLE_15.JPG

SOHROLLE_16.JPG

SOHROLLE_17.JPG


Paprika dazu...

SOHROLLE_18.JPG


...und Thymian beim Nachbarn geklaut...

SOHROLLE_19.JPG


Amtliche Verknotung wie bei Butch gelernt....


SOHROLLE_20.JPG

SOHROLLE_21.JPG


...und los kann's gehen. SoH anfeuern. Diesmal nur eine Seite.

SOHROLLE_22.JPG

SOHROLLE_23.JPG


Na bitte - Temp passt!

SOHROLLE_24.JPG


Fleisch auf das Rost ohne Kohle - für eine 1A indirekte Vergrillung mit Niedrigtemperatur.

SOHROLLE_25.JPG

SOHROLLE_26.JPG


Noch ein Tip: Niemals mit solchen Handschuhen...

SOHROLLE_27.JPG


...solche Kohlen anfassen. Sonst...

SOHROLLE_28.JPG


...gibt das solche Blasen.

SOHROLLE_29.JPG


Altes schwedisches Hausmittel: Von innen mit Starköl kühlen.

SOHROLLE_30.JPG


Ist blos weder schwedisch...
SOHROLLE_31.JPG


...noch stark. Schmecken tut's auch nicht. Aber hauptsache es wirkt.
SOHROLLE_32.JPG


Geilen Ofen hat der Chef da gebaut. Da musste weder justiert werden, noch Kohle nachgefüllt. Fast wie zu Hause beim Pipi.

SOHROLLE_33.JPG


...und da schau 'mer mal...
SOHROLLE_34.JPG


et voila!

SOHROLLE_35.JPG

SOHROLLE_36.JPG

SOHROLLE_37.JPG


Anschnitt...
SOHROLLE_38.JPG


Shit - sieht trocken aus.
SOHROLLE_39.JPG


Und der Chef sieht unzufrieden aus.
SOHROLLE_40.JPG


Egal: Hauptsache der Rest der Familie ist zufrieden. Und ich bin um eine Erfahrung reicher.
Hat jedenfalls viel Spaß gemacht.

SOHROLLE_41.JPG


Gruß aus Frankreich....
die 52
 
Sehr sehr ordentlich...
Ja der Hibachi..allzeit bereit...
Ein Grill der seines gleichen sucht... :o :)

Grüße nach Frankreich...

Grillpapst
 
Ich finde das ist klasse geworden. Nimm die Steine mit Heim, da kannst das dann öfters machen :D .

:prost: Schönen Urlaub Andy
 
:D Mensch das sind ja tolle Bilder. Einen schönen Gruß aus Augsburg zu dir nach Frankreich. Erhohl dich noch schön. Vielleicht gibt es ja noch einen 2. Teil :-?
 
Hochzoll Josl schrieb:
Vielleicht gibt es ja noch einen 2. Teil :-?

100%tig!

SoH steht schon bereit für die Stadionwurst. :lol:
Nachdem ich hier ein W-Lan Zugang gefunden habe - keine Ahnung wer den bereit stellt - gibt es gleich Brot und Spiele!

Bundesliga.de & Heineken & SoH!

:prost:
die 52
 
Einfallsreich muß man sein!

Geile Fotostory und einen schönen Urlaub noch!

:prost:
 
Sehr schön Christian, ich hoffe Du bringst noch mehr solche schicken Urlaubspost´s.

Schönen Urlaub noch, wir sehen uns in zwei Wochen.

Grillschlurch
 
:prost: :prost: :prost: :prost:
:prost: mein lieber Schwan, :prost:

:prost: du bist total bekloppt !!!!! :prost:
:prost: :prost: :prost: :prost:


es grüßt staunend
ein verblüffter
und tief beeindruckter

Mad
 
Zurück
Oben Unten