• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten mit Folgen....

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen!!

da, ja bekanntermaßen in BY heute ein Feiertag ist, steh ich auch in den Startlöchern.
Ich habe gestern nacht noch 2 Kg Kottlettbraten zu nen Rolli verarbeitet. Mit Dijon-Senf innen eingerieben, Paprika, Zwiebel und Käse drauf und zusammengerollt.

Ich werde jetzt mal den 57er anheizen. Natürlich bei besten bayerischen Grillwetter: Sturm. Dauerregen und 11°C.

Bilder folgen.......

Gruß
Highlander-Tom

EDIT sagt: Super, jetzt fängts gerade an zu HAGELN!!
 
der Anfang...

So, Rolli liegt auf dem Rost.
..... aber bis es so weit war, ist einiges nicht wirklich richtig gut gelaufen..... :burn:

Das ist mein Rolli. Ich habe ihn gestern nachts (0.30 Uhr) hergerichtet, Bilder zu machen habe ich "verschlafen".
6452_braten_in_folie_1.jpg


Bis her verwendete ich immer einen "Billig- AZK" vom Baumarkt. Letzte Woche habe ich mir einen Weber- AZK gegönnt weil der alte eigentlich immer zu klein war.
6452_azk1_1.jpg


... traute zweisamkeit...
6452_grill_1.jpg


SHIT!!!!!!!!!
Beim herrichten der Soße bemerkte ich einen etwas "seltsamen" Geruch in der Küche. Beim Nachsehen ob auf dem Balkon alles passt bemerkte ich das es ungewöhnlich stark qualmte!! :o :o :o
Der AZK stand auf einem Unterteil eines Feuerkorbs. Den habe ich mit meinem alten AZK auch immer benutzt, da hat nie was gefehlt aber dann das:
6452_brandfleck_1.jpg

Der Weber- AZK wird anscheinen WESENTLICH heißer (bzw. die Kohlen darin). Das Unterteil hats verbogen und mir hats da ganz ordentlich die Bodenbretter angesengt!!!
Smoken wollte ich eigentlich IM Grill, nicht daneben!!! :burn: :burn: :burn:

Fortsetzung folgt..........


Gruß
Highlander-Tom
 
Damit kann man auch prima Teer schmelzen, also den AZK nie auf der Straße oder auf dem Bürgersteig abstellen :D
 
hab mir ne alte gehweg platte 20x20cm als untergrund für den azk zurecht gelegt
haut super hin
 
Es kann auch an den Kohlen liegen

Mit Brekkies kann ich den Weber auf ne Asphaltdecke stellen, mit Kohlen auf dem gleichen Asphalt sinkt mir der AZK ein und hat auch schonmal den Asphalt entzündet
 
Kein Thema mit den Preprocessingpics,
Hauptsache wir sehen die real Action und das Ergebnis....
Bin sehr neugierig & viel Erfolg! :bierchips:

SmoKing
 
Servus highlander,
Wie schaut das Wetter bei euch zur Zeit aus?

Zeus :prost:
 
Hi,

Zeus schrieb:
Servus highlander,
Wie schaut das Wetter bei euch zur Zeit aus?

Zeus :prost:

Wir haben schönstes Aprilwetter!!
Jetzt, wo ich mir den Bauch schon voll geschlagen habe, scheint wieder die Sonne. Das war heute nicht immer so:

Als alles auf dem Grill verstaut war und eine GT von ca. 160°C erreicht war, fings an:
6452_regen_1.jpg

6452_hagel1_1.jpg

6452_hagel2_1.jpg

6452_hagel3_1.jpg

6452_hagel4_1.jpg



Leider dauerte das Schei.... Wetter zu lange!! :cry:
Es war eine KT von 72°C geplant, aber bei dem Wetter ging ich nicht raus!!
So wurden leider 80°C erreicht :burn:
Der Braten war sehr lecker, aber leider schon etwas trocken :cry:
6452_rolli_am_grill_fertig_1.jpg

6452_rolli_fertig_1.jpg


Heute, weils Wetter so schön war, gibts sogar ein Anschnittbild und ein Tellerbild!
6452_anschnitt1_1.jpg

6452_teller1_1.jpg


Es war eine GEILE Grillaktion!!
Bis jetzt habe ich schon bei jedem Wetter gegrillt, sogar schon bei dichtesten Schneetreiben. Hagel, Sturm. Blitz und Donner war heute eine Premiere!!!
Eben ein Chaostag!!! :mosh:
Chaos ROCKT!!!

Gruß
Highlander-Tom
 
super, highlander, einfach nur super! das wetter kann UNS nichts anhaben, wir trotzen allen widrigkeiten, sei willkommen, chaos! :lol:
:prost: :prost: :prost:
 
masterjo schrieb:
Threadtitel: Rollbraten mit Folgen......

... ich dachte schon, jemand wäre schwanger.....


Jo :prost:



:prost: :prost: :prost:

Gruß
Highlander-Tom

Edit: Die "Folgen" im Thread haben sich aber auf meine angesengten Balkondielen bezogen!
 
Jack the schrieb:
super, highlander, einfach nur super! das wetter kann UNS nichts anhaben, wir trotzen allen widrigkeiten, sei willkommen, chaos! :lol:
:prost: :prost: :prost:

JEP!!
Was uns nicht umbringt macht den Braten nur noch besser!!!
.... oder so

Gruß
Highlander-Tom
 
Zurück
Oben Unten