• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten

Kaulaygriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
1,2,3 Fertig ist der Rollbraten

Schweine Nacken aufschneiden, und innen anritzen, mit Senf einschmieren dann Spieß und Schwenkbratengewürz von Spicy drauf 2 Stunden liegen lassen.
Zwiebeln über den Börner und mit etwas Gewürz bearbeiten, in den Nacken rein, alles zubinden. In der Pfanne angebraten und ab bei 170Grad für 2 Stunden in den Ofen.
Aufm Brötchen, oder mit Pömmes, auf die Hand ganz egal.,

full

full


full


full
 
Danke für das schöne und einfache Rezept.

Ich hätte den Braten 2x mehr geschlitzt (wie eine Ziehharmonika), so dass die Fleischdicke ca. 1cm ist. Das ergibt mehr Fläche zum Rollen (statt Füllen).
 
Vielleicht eine dumme Frage…
Wenn man diesen Rollbraten auf dem Grill, auf dem Drehspieß machen würde, wo würdet Ihr die Kerntemperatur abgreifen?
In der Füllung oder daneben, im Fleisch?
Rein gefühlsmäßig würde ich versuchen, im Fleisch zu bleiben. Aber das merkt man beim Einstechen nicht immer so 100% ig.
 
Gefällt mir richtig gut! :anstoޥn: Gehöre zur Pommesfraktion und nehme gerne eine dicke Scheibe! 😎
 
Zurück
Oben Unten