• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rondini, mit Hacklfleisch gefüllt

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

wer Zucchini oder auch Rondini, die Kugelrunden dieser Art, im Garten hat,
der weiss, irgendwann ist es soweit, dagegen anessen hilft nicht mehr, die kann man nur noch verschenken.

Wir versuchen es noch mit aufessen und dabei kam mal wieder was Feines dabei raus.

Ausgangsmaterial war dieses geschnibbelte Gemüse, 270gr gemischtes Hackfleisch, dazu geriebener Käse und ein wenig Petersilie derer ich zwei Blättchen Koriandergrün beigefügt habe.
Meine Liebste hats sofort rausgeschmeckt. :)

DSC02050 (Large).JPG


Vier Rondinis, ausgehölt.

DSC02055 (Large).JPG


Das Hack kurz aber scharf anbraten,

DSC02057 (Large).JPG


das Gemüse anbraten und mit nem Schluck weissem Portwein ablöschen.
Dann habe ich etwa 2 El Tomatenmark dazugegeben und nochmals mit rotem Port abgelöscht.

DSC02059 (Large).JPG


Nun mit dem gepressten Knoblauch , einer Priese Thymian, Käse, S&P und rosenscharfen Paprika zu einer pikanten Füllung vermischen.

DSC02061 (Large).JPG


DSC02065 (Large).JPG


Nun habe ich mit Entsetzen festgestellt, das ist zu wenig Füllung. :o
Also schnell ein Brötchen eingeweicht und noch ein wenig Käse zum Verlängern zum Rest der Masse dazu gegeben.
Ich sags gleich, die zwei daraus Entstandenen waren nicht der Bringer.
Nächstes mal lieber ein wewnig mehr Fleisch, oder zumindest besser planen,
in die Kugeln passt mehr rein als ich dachte.
So, nun noch ne Scheibe Mozarella und den Deckel drauf und bei ca. 180°C für 35min in den Backofen.

DSC02067 (Large).JPG


Nen Tomatensalat dazu richten

DSC02069 (Large).JPG


und los kanns gehen.
Ach ja, zum Ende der Backzeit hab ich noch ein wenig den Grill im Ofen angeschmissen.

DSC02073 (Large).JPG


DSC02079 (Large).JPG


DSC02080 (Large).JPG


Die Übergebliebenen gabs gestern, in der Microwelle heiss gemacht mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.

DSC02083 (Large).JPG


DSC02086 (Large).JPG


Es war echt lecker, und die nächsten werden auf diese Art im DO gemacht, was sicher genauso funktioniert.
Und nein, dazu hats keine Sauce gebraucht, die dinger waren saftig genug. :)

Ich hoffe, es hat gefallen, einfach aber sehr gut.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC02050 (Large).JPG
    DSC02050 (Large).JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 584
  • DSC02055 (Large).JPG
    DSC02055 (Large).JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 564
  • DSC02057 (Large).JPG
    DSC02057 (Large).JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 565
  • DSC02059 (Large).JPG
    DSC02059 (Large).JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 571
  • DSC02061 (Large).JPG
    DSC02061 (Large).JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 564
  • DSC02065 (Large).JPG
    DSC02065 (Large).JPG
    303,9 KB · Aufrufe: 569
  • DSC02067 (Large).JPG
    DSC02067 (Large).JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 555
  • DSC02069 (Large).JPG
    DSC02069 (Large).JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 549
  • DSC02073 (Large).JPG
    DSC02073 (Large).JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 562
  • DSC02079 (Large).JPG
    DSC02079 (Large).JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 561
  • DSC02080 (Large).JPG
    DSC02080 (Large).JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 553
  • DSC02083 (Large).JPG
    DSC02083 (Large).JPG
    211 KB · Aufrufe: 560
  • DSC02086 (Large).JPG
    DSC02086 (Large).JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 554
Zuchini und vor allem die Rondini mögen wir super gerne! Leider haben wir in unserem Garten so viele Schnecken, das ich es fast nie schaffe die Pflanzen durch zu bringen :-(
Im letzten Jahr hat 1 von 3 überlebt, in diesem Jahr leider keine :-(
Mit Gift will ich wegen unserer Kids nicht ran und diese Bierfallen funktionieren auch nur kurz :-(

Wie macht ihr das?

Aber lecker sind sie, wenn man sie durchbringt...

ImageUploadedByTapatalk1405716289.338864.jpg


Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1405716289.338864.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1405716289.338864.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 506
Die mag ich auch gerne
Das wäre auch ein super Gericht für uns
Sieht einfach klasse aus
 
moin,

freut mich wenn es euch gefällt. :sun:

@ , ich verwende das hier: Ferramol Schneckenkorn und bin ganz zufrieden damit.
Damit die Schnecken gar nicht erst überhand nehmen, beginnen wir mit dem Ausstreuen im zeitigen Frühjahr,
dass die erste Schneckengeneration schon keine Nachkommen mehr in die Welt setzen kann. :)

grüssle
 
Hast du dir del Link mal angeschaut, Ferramol ist nicht wirklich ein Gift.
Das mag ich auch nicht in unserem Garten wegen unserer Katzen.
 
Ok, dann schaue ich mir das doch mal an, vielen Dank [emoji4]
Ich hatte bei dem Begriff "Schneckenkorn" schon abgeschaltet :-D

Danke für den Tip :-)
 
Sehr fein sieht das aus. Hast du Ähnliches schon mal mit Hokkaido versucht? Das finde ich auch extrem lecker.
 
Ein sehr schönes Essen, das Du da gebaut hast, sieht absolut lecker aus! Auch von der Beschreibung der Zutaten her... klasse!
...das Gemüse anbraten und mit nem Schluck weissem Portwein ablöschen.
Dann habe ich etwa 2 El Tomatenmark dazugegeben und nochmals mit rotem Port abgelöscht.
Hast Du den weißen Port dann noch herausgeschmeckt???

Ich hätte jedenfalls gerne einen Teller genommen - mit dem leckeren Tomatensalat und Kartoffel, oder mit Bratkartoffeln... :messer:

Glück Auf
 
hab ich jetzt erst gesehen......... klasse und nuch a alts " Roppelts Seidlesglous " dezu.....
gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten