• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rouladen-Wochenende]Hähnchen/Spinat/Pflaume - Rote Beete/Kirschtomate

smart39

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Guten Abend miteinander,
wir haben heute (durch Zufall) das Themenwochenende getroffen: Hähnchenbrustrouladen mit Spinat-Backpflaumenfüllung und Rote Beete/Kirshctomaten-Gemüse.

Spinatfüllung:
200g Blattspinat
50g Backpflaumen
1 Zwiebel

Zwiebel und Pflaumen hacken und in Öl anschwitzen. Spinat zugeben, 10 Minuten kochen, Salz/Pfeffer/Kreuzkümmel zum abschmecken.

Zwei Hähnchenbrustfilets (mit Haut oder ohne) zur Roulade aufschneiden und Füllung einbringen, einrollen, außen salzen und pfeffern.

3 frische Rote Beete schälen, in Spalten schneiden, mit Salz/Pfeffer/gehacktem Rosmarin und Olivenöl würzen, in einer Auflaufform verteilen. Hähnchenrouladen ebenfalls einsetzen.

Backofen auf 175°C, Auflaufform für 20 Minuten rein.
huhn-rouladeIMGP1517_1.jpg

nach 20 Minuten die Kirschtomaten halbiert dazu
huhn-rouladeIMGP1521.jpg

weitere 10 Minuten in den Ofen
huhn-rouladeIMGP1523.jpg

Tellerbild
huhn-rouladeIMGP1525.jpg

Lecker wars, ein Prise Zimt über dem Gemüse macht es nur noch besser.

Schönen Abend noch,
Martin
 

Anhänge

  • huhn-rouladeIMGP1517_1.jpg
    huhn-rouladeIMGP1517_1.jpg
    600,9 KB · Aufrufe: 353
  • huhn-rouladeIMGP1521.jpg
    huhn-rouladeIMGP1521.jpg
    645,3 KB · Aufrufe: 335
  • huhn-rouladeIMGP1523.jpg
    huhn-rouladeIMGP1523.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 378
  • huhn-rouladeIMGP1525.jpg
    huhn-rouladeIMGP1525.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 417
Das sieht ja herrlich aus!

:thumb2:
 
Ja, oft hatte ich davon auch noch keine Rouladen. Dass es gerade zum Themenwochenende passt, ist mir auch erst beim Schnippeln aufgefallen. Aber Nachahmung wird äußerst nachdrücklich empfohlen.
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Farbenspiel, sieht gut aus!
 
Hallo Fastride,

ja, die Farben waren super. Sehr gut war auch der Saft, der sich in der Form gesammelt hat. Mit Brot aufgestippt war das ein prima Abschluss, nachdem aufgegessen war.

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten