• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rouladen-Wochenende] Holländische Fischrouladen

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich habe zum Thema mal was fischiges rausgesucht.


01_Rotbarschfilet.jpg


Rotbarschfilet


02_mit_Zitronensaft_beträufelt_und_mit_Paprika_bepudert.jpg


Mit Zitronensaft beträufelt und Paprika bestäubt


05_Zwiebel_und_Gewürzgurke_geschnitten.jpg


Zwiebel und Gewürzgurke klein geschnitten

06_Filet_belegt.jpg


Filet mit Käse, Zwiebel und Gewürzgurke belegt


07_zur_Roulade_gerollt.jpg


und zur Roulade gerollt


08_mit_Mehl_bestäubt.jpg


und mit Mehl bestäubt


09_in_der_Pfanne.jpg


ab in die Pfanne


10_fertig.jpg


fertig


11_Tellerbild.jpg


Tellerbild


12_Detail.jpg





13_Anschnitt.jpg



:prost:
 

Anhänge

  • 01_Rotbarschfilet.jpg
    01_Rotbarschfilet.jpg
    75 KB · Aufrufe: 499
  • 02_mit_Zitronensaft_beträufelt_und_mit_Paprika_bepudert.jpg
    02_mit_Zitronensaft_beträufelt_und_mit_Paprika_bepudert.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 448
  • 03_Zutaten_Dip.jpg
    03_Zutaten_Dip.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 188
  • 04_Zwiebel.jpg
    04_Zwiebel.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 186
  • 05_Zwiebel_und_Gewürzgurke_geschnitten.jpg
    05_Zwiebel_und_Gewürzgurke_geschnitten.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 452
  • 06_Filet_belegt.jpg
    06_Filet_belegt.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 440
  • 07_zur_Roulade_gerollt.jpg
    07_zur_Roulade_gerollt.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 439
  • 08_mit_Mehl_bestäubt.jpg
    08_mit_Mehl_bestäubt.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 439
  • 09_in_der_Pfanne.jpg
    09_in_der_Pfanne.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 427
  • 10_fertig.jpg
    10_fertig.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 412
  • 11_Tellerbild.jpg
    11_Tellerbild.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 410
  • 12_Detail.jpg
    12_Detail.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 417
  • 13_Anschnitt.jpg
    13_Anschnitt.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 456
das sieht gut aus. Der Käse ist nicht richtig geschmolzen, oder? waren die Zwiebeln denn durch, weil das dauert ja nicht lange bis der Fisch gar ist, oder???
 
Schließe mich dem Michael an.
Interessante Variante aber der Käse müsste mehr verlaufen sein für meinen Geschmack.
 
Moin Michael,

das sieht gut aus. Der Käse ist nicht richtig geschmolzen, oder? waren die Zwiebeln denn durch, weil das dauert ja nicht lange bis der Fisch gar ist, oder???

moin Mark,

Schließe mich dem Michael an.
Interessante Variante aber der Käse müsste mehr verlaufen sein für meinen Geschmack.

die Zwiebeln waren durch aber der Käse nicht komplett verlaufen.

Am besten rundherum anbraten und dann im BO garziehen lassen.

:prost:
 
Mir auch :)

...dank dem zweiten Bild weiß ich auch warum der Rotbarsch Rotbarsch heißt... :D
 
...mir auch...

ABER: Kombination Fisch und Käse stelle ich mir schwierig vor. Kommt aber auf einen Versuch an.
Hattest Du das schonmal gemacht oder war es ein "Erstlingswerk"?

VG, Patrick
 
Kann ich mir richtig gut vorstellen. :prost:
 
Eine gute Idee -- und Fisch mit Käse geht allemal. Fisch kommt nach meiner Meinung hier im Forum eh zu kurz. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es nicht in allen Gegenden wirklich frischen Fisch gibt und wenn Fisch schon nach Fisch riecht ist es eh schon zu spät.

Rotbarsch-Roulade - >> Prima Einfall. :thumb2:

Saludos
Monscho
 
Sehr schöne Rouladen-Variante!

An Fisch hätte ich bei dem Thema tatsächlich nicht gedacht.

Gruß,
Michael
 
Eine interessante Rouladenvariante.

Vorteilhaft auch, dass man beim Rollen noch evtl vorhandene Gräten finden kann :D
 
Tolle Grillidee, gefällt mir gut!
 
Zurück
Oben Unten