• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rouladen-Wochenende] Mediterane Putenrouladen aus dem DO

smeagolomo

Grillkaiser
So.
Hatte wieder unerwartet die Zeit am Themen-WE teilzunehmen.
Also durch den Zufall, dass ich beim Fleisch am Stück WE schon der Meinung war aus dem gefüllten Braten (http://www.grillsportverein.de/foru...tueck-wochenende-gefuellte-putenbrust.200461/) eine Roulade zu machen habe ich die Gelegenheit doch gleich war genommen. :-D

Also die Kombination wie folgt kombiniert und abgewandelt:

Zutaten für die Rouladen:
- Putenfleisch in dünnen Scheiben
- Gewürz (8-3-1-1 Paprika, edelsüß - Salz - weißer Pfeffer - Curry-Pulver)
- Feta aus Ziegen-/Schafsmilch
- Oliven
- getrocknete Tomaten
- frischer Basilikum
- etwas Olivenöl

Das Putenfleisch ausgebreitet und etwas von beiden Seiten gewürzt. Die restlichen Zutaten im Tubberwarezerkleinerer zu einer stückigen Paste verarbeitet. Mit der Paste die Putenscheiben bestrichen, zusammengerollt und mit Zahnstochern fixiert.

Zutaten für die Soße:

- Tomatenstücke
- Tomatenmark
- Kräutermischung (TK)
- Salz und Pfeffer

Alle Zutaten zusammengemischt und mit S+P abgeschmeckt.

Die Puten-Rouladen (aus Bequemlichkeit heute in der Pfanne am Herd) scharf rundherum engebraten, in den DO, Soße dazu.
Heute (wegen "Unpässlichkeiten") 1 Stunde und 45 Minuten im DO geköchelt (Brekkie-Verteilung 50/50, 24 Stück zum 12'er DO).
Nächstes mal reicht mir 1 Stunde 15 Minuten! Aber die Rouladen waren so auch noch nicht zu trocken, aber eine viertel bis halbe Stunde weniger wäre noch einen Tick besser gewesen!
Na ja.
Als Beilage fand ich Farfale passend! Also gab's die auch :-D
War auf jeden Fall so lecker, dass es wiederholt werden muss und ich fand diese Version besser als die Bratenvariante!

Lasst Bilder sprechen:

Die Zutaten

100_4468.JPG



Die Rouladen

100_4469.JPG



Im Dopf

100_4470.JPG
100_4472.JPG



Deckel und Brekkies drauf

100_4473.JPG



Nach 1 Stunde 45 Minuten

100_4474.JPG



Tellerbilder

100_4475.JPG
100_4476.JPG


Übrig waren hinterher nur eine Hand voll (kleine Hand!) Nudeln und 4 satte, zufriedene Erwachsene und 1 ebenso gesinntes Kind. :-D
 

Anhänge

  • 100_4468.JPG
    100_4468.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 321
  • 100_4469.JPG
    100_4469.JPG
    163 KB · Aufrufe: 328
  • 100_4470.JPG
    100_4470.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 307
  • 100_4474.JPG
    100_4474.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 298
  • 100_4472.JPG
    100_4472.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 325
  • 100_4473.JPG
    100_4473.JPG
    188 KB · Aufrufe: 310
  • 100_4475.JPG
    100_4475.JPG
    154 KB · Aufrufe: 306
  • 100_4476.JPG
    100_4476.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 311
Schöne Variante, hätte ich gerne probiert.
 
Eine schöne Variante mit der leckeren Paradeis-Sauce
hast Du da verdopft:clap2::clap2::clap2:!

Ich liebe Farfalle mit T-Soße!
... und dan noch so ein Röllchen!
 
Schöne Mädchenröllchen sind das geworden und die Soße sieht auch spitze aus.
Toller Beitrag, so muß ein Themen-WE sein.
Viele Grüße :weizen:
Grillkeks :keks:
 
Ist ja wie gemacht für den do!
 
Zurück
Oben Unten