• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub für Wagyu Beef Brisket gesucht

Ich nehm seit einiger Zeit für Brisket eigentlich nur noch Salz+Pfeffer. Wenn das Fleisch gut ist, dann hat das genug Eigengeschmack, der durch eine sanfte Räucherung noch hervorgehoben wird.
 
oder der GSV-Beef-Rub vom Spiccy !!

S&P habe ich mal mit 20% Meerrettich-Pulver aufgepimpt- war auch ne echte Bombe
 
Salz und Pfeffer und mit Apfelsaft am Anfang jede halbe Stunde einsprühen.
 
Ich finde, auch bei sehr hochwertigem Fleisch kannst Du
jeden Rub applizieren, der zu Rind passt. Du solltest lediglich
auf keinen Fall fingerdick auftragen, denn dann verliert das
Fleisch beim Kampf um den Geschmack. Würzt Du aber sehr
dezent - weniger ist mehr - dann ergänzen sich die Aromen
und Du gewinnst!

:prost:
 
Hallo!

Danke mal für die zahlreichen Antworten!
S+P ist klassisch, kein Thema.

Hätte jedoch gerne auch gerubbt...

GSV-Beef-Rub vom Spicy sieht klasse aus, jedoch müsste ich das erst bestellen.
Hat wer ein gutes Rub "Rezept" zum selber mischen?

Gruß
 
Die Sache mit den Gewürzen bei Longjobs ist doch immer das selbe: Nach zig Stunden in moderater Hitze schmeckt man davon kaum noch etwas raus.

Kannst du selbst versuchen: Klassische Marinade mit Knofi und Rosmarin z.B. Schmeckt toll an einem Braten den du nach 2-4 Stunden raus holst. Wenn du das allerdings 10 Stunden plus im Grill hast, ist das Ergebnis eher ernüchternd. Kommt noch Rauch ins Spiel ist das auch ein Aroma welches Gewürze übertüncht...
 
Die Sache mit den Gewürzen bei Longjobs ist doch immer das selbe: Nach zig Stunden in moderater Hitze schmeckt man davon kaum noch etwas raus.

Kannst du selbst versuchen: Klassische Marinade mit Knofi und Rosmarin z.B. Schmeckt toll an einem Braten den du nach 2-4 Stunden raus holst. Wenn du das allerdings 10 Stunden plus im Grill hast, ist das Ergebnis eher ernüchternd. Kommt noch Rauch ins Spiel ist das auch ein Aroma welches Gewürze übertüncht...


Dem kann ich nur beipflichten
 
Gutes Fleisch, nur Salz & Pfeffer. Und wie Frank schon schrieb Apfelsaft ...
 
Die Sache mit den Gewürzen bei Longjobs ist doch immer das selbe: Nach zig Stunden in moderater Hitze schmeckt man davon kaum noch etwas raus.

Kannst du selbst versuchen: Klassische Marinade mit Knofi und Rosmarin z.B. Schmeckt toll an einem Braten den du nach 2-4 Stunden raus holst. Wenn du das allerdings 10 Stunden plus im Grill hast, ist das Ergebnis eher ernüchternd. Kommt noch Rauch ins Spiel ist das auch ein Aroma welches Gewürze übertüncht...

Der Unterschied mag nicht groß sein, aber wie beschrieben,
die Nuancen machen es meiner Meinung nach aus. Anyway, jeder nach seiner Facon....

Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt, der ultimative Grillmeisterschaftsrub
für Beef Brisket ist jetzt erfunden! Bin schon auf die Platzierung gespannt. :lol:

:prost:
 
Bei mir kommt auch nur S&P dran, evtl. mal zur Abwechslung etwas von Ingo Hollands Beef BBQ Rub.
Auf keinen Fall nehme ich bei Brisket Senf zum einschmieren her, da wär mir das Fleisch zu schade für....
 
Zurück
Oben Unten