• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rubs vom Texaner (Black Forest)

Egal81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey

kann mir einer die Unterschiede des Geschmack als auch des Einsatzgebiet zwischen der BBQ Rub und der MD Rub erläutern? Das kommt irgendwie auf der Homepage bzw Videos nicht ganz rüber...

Vielen dank im voraus
 
Interessante Frage. Würde mich auch interessieren, welchen geschmacklichen Einfluss die verschiedenen Rubs haben.
 
da wuerde ich mich auch direkt anstellen um von den fachleuten hier erfahrungsberichte und informationen zu erhalten.
bis jetzt habe ich es persoenlich so gehalten:
bei chicken habe ich den standard rub vom texaner benutzt und schwein habe ich mit md eingerieben ;)

jedoch sind die geschmacklichen unterschiede ja mM nach in erster linie vom fleisch entstanden ... :confused:
 
Den BBQ Rub habe ich für 3-2-1 Ribs verwendet, finde ihn aber nicht gut, da er doch sehr brennt und weniger süß ist.

Den Magic Dust habe ich für ein Beerbutchicken verwendet und das war grandios. Genauso habe ich ihn für Schweinekotletts verwendet, war auch sehr lecker.

Der BBQ Rub hat auch auf den Schweinekotletts zu stark gebrannt.
 
Geschmäcker sind grundsätzlich verschieden, deshalb ist diese Frage eigentlich nur durch dich selbst zu beantworten.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass BGR und MD als Universalrubs eigentlich fast zu allem passen.

Die individuelle Zusammensetzung (vor allem die Schärfe) kann ja auch jeder individuell für sich regeln.

Einfach ausprobieren und für sich die am besten passende Zusammensetzung finden
 
Zurück
Oben Unten