• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak mit Chimichurri

RedWing4Life

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Heute beim MmV ein schönes Rumpsteak mit ca. 300 Gramm gewicht mitgenommen.

Kurzentschlossen dann auch noch ein paar Bilder gemacht. Deswegen gibt es kein Bild im Rohzustand :(

Die Asadora langsam auf Höchsttemperatur gebracht und das mit Salz und Öl eingeriebene Stück von beiden Seiten scharf "angegrillt". Zwischendurch mal gedreht um ein schönes Branding zu erzeugen. Der Abzug musste "Höggschdarbeit" leisten:D
Image00082.jpg

Danach ging es dann zum fertig garen in den Backofen.... man das dauert...
Image00085.jpg


Zwecks Zeitvertreib das Chimichurri mal durchgerührt...duftet herrlich
Image00083.jpg


Endlich fertig....Essenszeit
Image00081.jpg

Und das Anschnittbild...
Image00084.jpg


Ein Gedicht :-):-)
 

Anhänge

  • Image00082.jpg
    Image00082.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 1.247
  • Image00085.jpg
    Image00085.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 1.239
  • Image00081.jpg
    Image00081.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 1.218
  • Image00083.jpg
    Image00083.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 1.267
  • Image00084.jpg
    Image00084.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 1.764
Wie hast du denn das Chimichurri gemacht ?
Sieht lecker aus...

Habe das Rezept aus diesem YT Video
nachgebaut. Habe schon einige Chimichurri Rezepte durchprobiert, aber dieses schmeckt mir am besten. Es sind keine genauen Mengenangaben aber das geht schon. Pimaldaumen muss ja nicht immer das Schlechteste sein:D

Zutaten:
  • Knoblauch
  • Petersilie
  • Oregano, gerebelt
  • Aji molido, eine Art getrocketen Paprika, "gerebelt"
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl, ich habe Sonnenblumenöl genommen. Olivenöl schmeckt mir als zu sehr durch
  • Essig, ca. ein Viertel der Ölmenge

Knoblauch und Petersilie fein hacken und mit Oregano und dem Aji molido mischen. Dann Salz Öl, Essig und Pfeffer hinzu. Gut durchmischen und durchziehen lassen. Kann bedenkenlos eine zeitlang im Kühlschrank aufbewahrt werden.
 
Schönes Steak, schöner Gargrad!
:thumb1:

Glück Auf
 
War dieses "Silit Dingens" auf dem vierten Bild nicht etwas Dunkel geraten, und vom Biss her etwas hart....?...........:ironie 2:

Doch, so mag ich es auch........... Top.........:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten