• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak vom Oberpfälzer Weiderind

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mein Metzgermeister Christian S. hatte wieder einmal das fast perfekte Fleisch für mich.
350 Gramm vom Oberpfälzer Weiderind ... das sollte passen!

Wie immer auf dem Napoleon SE495 und dessen Gussrost 90 - 90 - 90 - 90 mit den zwei linken Brennern gegrillt und dann 15 Minuten auf dem Warmhalterost (mittig) und nur noch mit dem linken Brenner (niedrigst) bei 120 Grad auf den Garpunkt gezogen.

Die ersten 90 Sekunden..

Rumpsteak_001.jpg


Nach 180 Sekunden ...

Rumpsteak_002.jpg


... nach 270 Sekunden...

Rumpsteak_003.jpg


... und kurz vor fertig mit volle Pulle.

Rumpsteak_004.jpg


Rumpsteak_005.jpg


Rumpsteak_006.jpg


In der geschmiedeten Pfanne ein paar Zucchini, Champignons und etwas rote Zwiebel in Olivenöl geröstet.

Rumpsteak_014.jpg


Tellerbilder:

... angerichtet mit schwarzem Salz aus Maui, HI (hab ich vom Alfons)- Jahreszeiten von Ingo Holland und etwas CousCous von mir...

Rumpsteak_007.jpg


Rumpsteak_008.jpg


Rumpsteak_009.jpg


Rumpsteak_010.jpg


Rumpsteak_011.jpg


Rumpsteak_012.jpg


Rumpsteak_013.jpg


Der perfekte Begleiter für dieses Gericht:

Rumpsteak_015.jpg


13.500 Lire, die sich echt gelohnt haben.
Ein traumhafter Tropfen, perfekt gereift!!!

:trinkbrüder:
 

Anhänge

  • Rumpsteak_001.jpg
    Rumpsteak_001.jpg
    125 KB · Aufrufe: 1.156
  • Rumpsteak_002.jpg
    Rumpsteak_002.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 1.174
  • Rumpsteak_003.jpg
    Rumpsteak_003.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 1.164
  • Rumpsteak_004.jpg
    Rumpsteak_004.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 1.139
  • Rumpsteak_005.jpg
    Rumpsteak_005.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 1.150
  • Rumpsteak_006.jpg
    Rumpsteak_006.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 1.132
  • Rumpsteak_007.jpg
    Rumpsteak_007.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.174
  • Rumpsteak_008.jpg
    Rumpsteak_008.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 1.148
  • Rumpsteak_009.jpg
    Rumpsteak_009.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.145
  • Rumpsteak_010.jpg
    Rumpsteak_010.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 1.173
  • Rumpsteak_011.jpg
    Rumpsteak_011.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 1.142
  • Rumpsteak_012.jpg
    Rumpsteak_012.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.141
  • Rumpsteak_013.jpg
    Rumpsteak_013.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.106
  • Rumpsteak_014.jpg
    Rumpsteak_014.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.152
  • Rumpsteak_015.jpg
    Rumpsteak_015.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.128
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gegrillt und vorallem auch geil angerichtet. Wenn ich das seh könnt ich schon wieder was essen...
 
Hallo Jürgen,


das sieht hammergut aus. Da könnte ich schon wieder essen. Absolut klasse Bilder und der Teller: :respekt:
 
Schaut guad aus und sehr schön angerichtet. :thumb2:

Aber eher ne Portion für den kleinen Hunger zwischendurch. ;)

grüssle
 
Aber eher ne Portion für den kleinen Hunger zwischendurch. ;)

Nicht, wenn man mehrere Teller davon gegessen hat - burbs... :D

:prost:

...axxo der Gin Monkey 47 rinnt gerade elegant die Kehle runter.
 
Ich glaube, ich muss mich auch mal mit dem Oberpfälzer Weiderind .... äh Oberpfälzer Metzger unterhalten! :sk_joint:

Das schaut sakrisch guat aus...
:sk_genauso:

:prost:
 
Wenn es auch so geschmeckt hat wie du den Teller angerichtet hast. :respekt:
 
Sehr schön und in Kombination mit dem Wein sicher Saugeil !!

Was sind den 13500 Lire in damals DM eigentlich ?:hmmmm:

Gruß Matthias
 
Wow, schaut des guad aus! Ich darf nicht schon am Morgen soviele Bilder anschauen, jetzt knurrt der Magen.
 
... nach heutigem Kurs um die 7 Euro.
Der aktuelle Kurs der Flasche ist davon weit entfernt...

Das hätte mich auch schwer gewundert, wenn sowas nur 7 Euro kosten würde.

Da war das Preis/Leistungsverhältnis sicher schon damals beim Kauf nicht schlecht.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Schöner Teller :top:

Aber mir wäre das zuwenig... Das ist doch bestimmt nur die Vorspeise...

:lachen1:
 
Schöner Teller :top:

Aber mir wäre das zuwenig... Das ist doch bestimmt nur die Vorspeise...

:lachen1:

Thx Micha :sun: :sun:

Legt man dir ein anständiges Stück Floisch auf den Teller, dann passt es ja auch net ... :muhahaha:

:trinkbrüder:
 
Zurück
Oben Unten