• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteaks bei Windstärke 7 und stürmischen Böen

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,
dies war das erste was wir im letzten Urlaub gegrillt haben.
Wie der Titel schon sagt es wehte eine steife Briese, zu dem gab's ein bisschen Flut an der Küste:
017.JPG
018.JPG


Normalerweise geht der Strand bis zu den Buhnen, dort landet die seichte Brandung. All zu viel Abstand zu den Strandkörben war nicht mehr. Aber egal, schön war es schon.
019.JPG
020.JPG


aber nun zum Thema, gar nicht weiter gequatscht, einfach Bilder

004.JPG
006.JPG


und ab damit auf den Rost

008.JPG
012.JPG
013.JPG


so das war's mit den Bildern vom Essen, da nun die Katastrophe Ihren Lauf nahm. Da es auch noch anfing zu regnen habe ich meine patentiert Bauplanenüberdachung aktiviert, hier mal ein älteres Bild wie das dann aussieht (Man beachte die Sicherung rechts an der Säule mit der Steinplatte oben drauf).
110.JPG


Man sollte nicht denken was Wind für Kräfte entwickeln kann, jedenfalls gab's eine mächtige Böe, die Plane riss es in die Höhe und ab dann mussten wir Retten was es noch zu retten gab.
Der Wind hat doch tatsächliche die Platte auf der Säule guillotiniert (Fotos ein paar Tage später).
So sieht es normalerweise aus:
063.JPG


und so danach:
064.JPG
065.JPG
066.JPG


Zum Glück flog das Teil nicht all zu weit.
Ich habe es einige Tage später mit Baukleber wieder aufgepappt und eine andere Methode des Festbindens erdacht.

Fazit:
Bauplanen und Wäscheleinen sind erstaunlich reißfest.
Man kann sich viel schneller bewegen wenn es Regnet und alles um einen herum einzustürzen droht.
Das Fleisch - und das ist ja das wichtigste - wurde gerettet und war sau lecker.:D

019.JPG


020.JPG


OK, weiß nicht wieso die untere beiden Bilder nochmal auftauchen , ich bekomme sie auch nicht gelöscht - egal, einfach ignorieren.
 

Anhänge

  • 017.JPG
    017.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 724
  • 018.JPG
    018.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 703
  • 019.JPG
    019.JPG
    210 KB · Aufrufe: 687
  • 020.JPG
    020.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 668
  • 019.JPG
    019.JPG
    210 KB · Aufrufe: 685
  • 020.JPG
    020.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 687
  • 004.JPG
    004.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 733
  • 006.JPG
    006.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 717
  • 008.JPG
    008.JPG
    297,2 KB · Aufrufe: 682
  • 012.JPG
    012.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 697
  • 013.JPG
    013.JPG
    168 KB · Aufrufe: 683
  • 110.JPG
    110.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 679
  • 063.JPG
    063.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 722
  • 064.JPG
    064.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 680
  • 065.JPG
    065.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 671
  • 066.JPG
    066.JPG
    224 KB · Aufrufe: 673
ich wäre nie auf die Idee gekommen bei dem Wind zu grillen!
:ballaballa:

ich wäre aufs Wasser gegangen... Wind / Kite Surfen... das macht doch viel mehr Spaß :D
 
Sieht lecker aus, aber warum hast Du den Fettdeckel vor dem Grillen entfernt? Das gibt ne Menge an Geschmack und abschneiden kann man später auch noch ( sofern was von übrig bleibt ).
 
Zurück
Oben Unten