• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russenspieß regelt

blubb

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

angefixt von mehreren Russenspiessen von hier, hab ich mir letzte Woche geschwind mal ein paar Spiesse zurechtgeschlossert, die mir dann so schmutzige Dinge zugeflüstert haben wie: "Benutz mich..."
russe_regelt1.jpg


Ich nix faul, hab ein kg Nacken nach Salomonscher Forumsenvorschrift drei Tage eingelegt und heute dann lecker Spiesschen gebaut:
russe_regelt3.jpg


Dazu gabs den ebenfalls obligatorischen Zwiebelsalat - 4 grosse Gemüsezwiebeln, Apfelessig, Öl, S+P+Z, Petersilie und weil ichs gerne mag, ein Sträußchen Rucola.
russe_regelt4.jpg


Die Beste aller GöFreus hat letztens noch einen neuen AZK von Aldi spendiert, der sich heute zum ersten Mal bewähren durfte. Für nen mickrigen 5er macht der seine Sache recht ordentlich, besser als mein alter, selbstgebastelter...
Von den Kollegen bestaunt, dann die Feuerprobe für die Spiesse:
russe_regelt5.jpg
russe_regelt6.jpg


Problem: Ich hatte jetzt keinen Rost, um das Knoblauchbaguette draufzulegen, also musste der vierte Spiess dafür herhalten:
russe_regelt7.jpg


Wo man die Riesendinger von Spiessen ablegt, dafür hab ich noch keine Idee gehabt, für den Moment tuts die Salatschüssel :)
russe_regelt8.jpg


Zum Dippen gabs Ajvar, Sambal Oelek und saure Sahne - so wie sie ist - ausm Pappbecher.

Tellerbild, weils ja ohne sonst hier immer Schimpfe gibt :D:
russe_regelt9.jpg


Das waren meine ersten Russen, aber mit Sicherheit nicht die letzten ;)

Gruß Steff

russe_regelt1.jpg


russe_regelt2.jpg


russe_regelt3.jpg


russe_regelt4.jpg


russe_regelt5.jpg


russe_regelt6.jpg


russe_regelt7.jpg


russe_regelt8.jpg


russe_regelt9.jpg
 

Anhänge

  • russe_regelt1.jpg
    russe_regelt1.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 1.998
  • russe_regelt2.jpg
    russe_regelt2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 405
  • russe_regelt3.jpg
    russe_regelt3.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 2.028
  • russe_regelt4.jpg
    russe_regelt4.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.991
  • russe_regelt5.jpg
    russe_regelt5.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 2.058
  • russe_regelt6.jpg
    russe_regelt6.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 2.100
  • russe_regelt7.jpg
    russe_regelt7.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 3.335
  • russe_regelt8.jpg
    russe_regelt8.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 2.005
  • russe_regelt9.jpg
    russe_regelt9.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.983
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus !!:thumb1: Schaut da schon das zukünftige Grillgut beim Grillen zu ??:lach::lach:

Gruß Matthias
 
Zwiebelsalat rockt! :mosh: Die Spiesse gefallen mir auch sehr. Die werde ich demnächst auch mal machen. Danke fürs anfixen.

Gruß an den Namensvetter

Steffe
 
das mit den Betonringen,find ich ne geniale Idee ..... :thumb1:

wenn ich jetz an so Brunnenringe denke mit nem meter durchmesser ,brauchste aber laaaaaange Spieße ^^
 
Der Blick von dem Schaf "das werden doch nicht meine Weidekollegen sein?":lach: zu genial

Tolle Spieße hast Du da gewerkelt und es sieht lecker aus.

Habe gerade eine Idee bekommen zum ablegen der Spieße n.d.grillen,
mal laut denk:

zwei Doppel-T-Ständer verstrebt, in eine paßgenaue Tropfschale (für den Fleischsaft) gestellt.
In die Tropfschale, könnten dann zB geröstete Spitzpaprika oder sonstiges Grillgemüse mit serviert werden. Sieht toll aus und wäre praktisch.

Gut Spieß
:steckerlfloisch:
 
Moin Steff,

wie Du geschrieben hast, russische Grillspieße regeln :happa:

:prost:
 
Sieht lecker aus! Wie lang sind die Spieße und würdest du solche auch im Auftrag "hinbiegen"? ;)

Hallo Enderson,

tut mir leid, aber als Auftragsarbeit taugts nicht, was die Spiesse kosten müssten, wenn man einen reellen Preis verlangt, möchte sicher niemand bezahlen.

Allerdings steckt da keine Raketentechnik dahinter, V2A-Streifen 15*3*750mm, einen stabilen Schraubstock zum Rumdengeln um ein Stück 30er Rund, grossen Hammer, Schraubzwinge zum Verdrehen der Spiesse, und Flex oder Schleifbock oder Feile zum Anschleifen der Spitze- Zeit brauchts halt ;)

Gruß Steff
 
Kann man natürlich auch mal selbst versuchen. Ich dachte, du hast da jetzt Übung und machst die Dinger mal schnell, während die Kohle vorglüht ;)
 
Hast Du deine Russenspieße bei Ebay gekauft?

Will mir evtl. bald welche bei Ebay welche kofn.
 
Ich lege meine Spiesse einfach über die Schwedenschale. Längeres Grillgut als die Schale habe ich selten.

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten