• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

S-RIBS-LEITERn NUR 3 STUNDEN - GASI

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo.

zuerst einmal ein grosses danke an markus. habe eine sauce ohne ketchup gesucht und seinen tipp praktiziert.

es waren 5 leitern s-rippen. die ich am dienstag hergerichtet hatte. zuerst wurde die silberhaut entfernt. danach habe ich ziemlich einiges an magic-dust verbraucht und die ribs hernach in wickelfolie ruhen lassen. auch habe ich diese
nach der entfernung der silberhaut a bisschen gesalzen.

die sauce machte ich wie im "fred" beschrieben. die war klasse und bleibt auf meiner wichtigen liste.

der tag des grillens:

ich habe den gasi auf 110 grad eingeregelt. ist ja keine kunst. vorgesehen waren NUR 3 stunden. ich hatte nicht mehr zeit.

die ribs wurden schön angeordnet und alle halbe stunde mit einer flüssigkeit aus wasser und coca-cola besprüht.
in den letzten 45 minuten trug ich die coca-sauce dick auf und genoss danach einfach super leckere ribs.

:sun::sun:

verzeiht mir, aber ich habe die bilder erst ab dem einlegen in den gasi und die qualität der bilder ... ach,
isch ja wurst.

mahlzeit.

:muhahaha: :o :o :D:D:D:D

Ribs eingelegt und nach ca. jeder halben Stunde einen Sprühregen darüber gemacht.

image2.jpeg



image4.jpeg


Zuvor die Sauce noch richtig dick aufgetragen ... und zum Schluß die Knobi-Brote drauf gelegt ...

image5.jpeg


Auf der Platte angerichtet ...

image6.jpeg


... und genossen !!! Lecker war´s !

image8.jpeg
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 102
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 109
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    167 KB · Aufrufe: 105
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 80
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    167,8 KB · Aufrufe: 86
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 96
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    144,8 KB · Aufrufe: 1.048
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    167 KB · Aufrufe: 1.040
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.028
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 1.014
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 1.054
Lecker Schmackofatz !!! :thumb1: Und drei Stunden haben echt gereicht?
 
... hi. wie schon erwähnt ... ich hatte nicht mehr zeit. aber ich hatte die ribs immer konstant zwischen 110 und 120 grad gehalten.

immer wieder eingesprüht und danach die Sauce dick aufgetragen.

also für das, dass es 3-0-0 ribs waren ... fanden wir alle, dass die ribs sehr gut waren.

am nächsten tag haben wir noch die letzte leiter verdrueckt und waren sehr begeistert.

gruss like
 
Die schauen lecker aus. :respekt::respekt::respekt:
Rippchen und Knoblauchbrot. was will man mehr.

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten