• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salmon Dinner

Andi76

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
:P geplankt nach Ron Shewchuk

Haut Euch das rein...

die Planke im Whiskeywasser
2767_imgp6754_1.jpg


2767_imgp6759_1.jpg


2767_imgp6760_1.jpg


2767_imgp6762_1.jpg


2767_imgp6764_1.jpg

zusammen mit den Butterspätzle :prost: :prost: :prost: :prost:
2767_imgp6766_1.jpg

Nachtisch
2767_imgp6767_1.jpg
 
Horrido!

Sieht perfekt aus, kann nur lecker gewesen sein.

Aber mal eine Frage zu dem Whiskey-Wasser: Finde ich ne gute Idee und kann mir sehr gut vorstellen, dass die Kombination Holzrauch+Whiskey hervorragend passt. Ist denn der Whiskey Geschmack auch im Lachs angekommen?
 
Bei unseren Grillereien geht es ja auch ein bisserl um des Drumherum und den "BBQ-Rieten".
Ein Hauch von Whiskey geht schon ins Fleisch, man muss schon genau hinschmecken (ohne Glaze,Fleisch pur) ob sich da was ins Fleisch verirrt hat :), zudem steckt in der Glaze auch Whiskey drinn.

Aber ich versichere Euch das es im gesamten so :sabber: schmeckt.
 
Planke

Auf was muss ich denn beim Holz achten, wenn zur Abwechslung mal ein Fisch über die Planke geschickt werden soll?

Gruß Martin
 
Auf was muss ich denn beim Holz achten, wenn zur Abwechslung mal ein Fisch über die Planke geschickt werden soll?

Gruß Martin

Vor allem auf unbehandeltes Holz ohne jede Chemie.

Die Planke sollte ca 2cm dick sein und vorher so 2 Std. gewässert werden, damit sie Dir nicht abfackelt.

Ich hab´s bisher mit Buche und Kirsche probiert, war beides mal ein Hochgenuss. Zeder soll ja auch ganz fein sein, nur leider bei mir in der Area nicht zu bekommen :cry:
 
Zurück
Oben Unten